News Liste Allgemein

Blitz- und Tagesangebote fallen bei kommenden Sale-Aktion über Steam weg
Allgemein - Blitz- und Tagesangebote fallen bei kommenden Sale-Aktion über Steam weg
Allgemein
21.11.15 15:53 Gerüchteküche Plattform: PC
Neue Gerüchte um eine Umstrukturierung der Sale-Aktionen und Blitzangebote bei Steam.
Neue Gerüchte um eine Umstrukturierung der Sale-Aktionen und Blitzangebote bei Steam.
Was wäre die Videospielindustrie ohne Steam? Was anfangs mit einem kleinen Programm (Vertreiber ist Valve) begann, ist heute eines mit der größten Handelsplattformen für Computerspiele überhaupt. Erst vor kurzem hat Valve die erste eigene Hardware auf den Markt gebracht und somit die Computerspieler vom Computer an den Fernseher versetzt.

Das Highlight für alle Gamer sind durchaus die Sale-Aktionen von Steam. Nach dem Sommer-Sale und dem Halloween-Sale rechnen die Medien mit einem folgenden Herbst-Sale. Bisher ist dies allerdings nur Spekulation, denn offiziell wurde noch nichts bestätigt. Nun tauchten in der Steamworks Developer Group bei Steam (Diese ist nur für Entwickler zugänglich) neue Pläne für die kommenden Sales auf.
Anscheinend möchte man nun die Struktur der Angebote bei Steam etwas optimieren. Wie du aus dem folgenden Zitat herauszulesen kannst, werden wohl Blitz- und Tagesangebote nun wegfallen. Bisher mussten Entwickler und Publisher, die den Titel auf Steam vertreiben wollten, drei Preise an Valve übermitteln. Einmal der normale Preis, dann ein Dauerrabatt für eine längere Sale-Aktion (Summer-Sale...) und einen für die Blitz-Sales, welche meistens nur 24 oder 48 Stunden andauerten.

Was bedeutet das nun für dich als Gamer?
In erster Linie ist dies eine gute und faire Sache. So hat man über den kompletten Aktionszeitraum die Möglichkeit das Spiel zu dem tiefst möglichen Preis zu kaufen. Allerdings verhindert diese Umstellung die Möglichkeit, einen Titel noch billiger zu bekommen als zu einer längeren Sale-Aktion.

Zitat aus der Steamworks Developer Group:
Zitat:
In past sale events, we’ve asked for two discounts—a duration discount that runs for the length of the sale, and a feature discount that runs in the event that a game is featured on the front page. This year, to optimize the sale for customers and to allow us to feature and recommend your products in more ways to more customers, we’re asking for just one discount, to run the length of the sale.

We’ll still be highlighting top games on the front page for 24-48 hour spans, but those products will stay at their most competitive discount, before and after being featured. It’s not a major change, but it does make the sale a lot more valuable for customers, and it allows us to build sale tools that highlight and recommend products all sale long, instead of just during front page features.
Quelle: Steamgamer

Weitere News

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Allgemein
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 6 Stunden 39 Minuten
Kategorie:
Gerüchteküche
Veröffentlicht
Aktualisiert
21. 11. 2015 um 15:53
21. 11. 2015 um 15:53
437
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen