News Liste Allgemein

Das sind die Ankündigungen von Microsoft aus der X018 von Mexiko
Allgemein - Das sind die Ankündigungen von Microsoft aus der X018 von Mexiko
Allgemein
11.11.18 10:46 Ankündigung Plattform: Xbox One
Auf der X018 in Mexiko kündigte Microsoft viele neuen Sachen an. Wir haben ein paar wichtige für dich herausgesucht.
Auf der X018 in Mexiko kündigte Microsoft viele neuen Sachen an. Wir haben ein paar wichtige für dich herausgesucht.
In den vergangenen Tagen wurde die X018 von Microsoft in Mexiko abgehalten. Für uns bedeutet das wieder massig neue Ankündigungen. Wir haben für dich die wichtigsten herausgesucht. Die komplette Liste findest du auf der offiziellen Webseite unter Quelle.

inXile Entertainment und Obsidian Entertainment werden Teile der Microsoft Studios
Diese beiden Entwicklerteams werden bald Teil der großen Microsoft Studios sein. Für uns als Spieler wird es den Vorteil bringen, das man viel einfacher in den Genuss der Titel kommen kann. Doch was sind das für Entwickler? inXile Entertainment ist für ein paar RPG Spiele bekannt, welche leider keinen hohen Bekanntheitsgrad erreichen konnten. Dagegen liefert Obsidian Entertainment eine wahre Latte an Top-Spielen. Auf jene sind Titel wie Star Wars: Knights of the Old Republic II: The Sith Lords, gefolgt von Genre-Klassikern wie Fallout: New Vegas, South Park: The Stick of Truth und Pillars of Eternity.

Weltweite Einführung des Xbox Adaptive Controller
Die bereits angekündigten Xbox Adaptive Controller werden nun offiziell 2019 in 17 Märkten eingeführt. Dieser spezielle Controller wurde für Menschen mit Behinderungen entwickelt, um Benutzereingaben für Videospiele leichter zugänglich zu machen. In Kürze, so verspricht Microsoft, soll es auch weitere Details zu den weltweiten Marktimplantierungen des Controllers geben.

Tastatur- und Maus-Support für Xbox One
Bereits im Laufe der kommenden Woche wird die Möglichkeit gegeben sein, Tastatur- und Maus an die XBox One anschließen und damit spielen zu können. Als einer der ersten Titel spielst Du Fortnite zukünftig mit Maus und Tastatur auf Xbox One. Das Line-Up umfasst weitere Spiele, darunter Warframe, Deep Rock Galactic, und Warhammer: Vermintide 2. Leider wird man für das volle Erlebnis nicht jede handelsübliche Maus und Tastatur nutzen können. Microsoft verweist wie folgt auf eine neue Hardware:
Zitat:
Damit du erkennen kannst, welches der Spiele nun diesen Support besitzt, halte einfach Ausschau nach den speziellen „Designed for Xbox“-Mäusen und -Tastaturen, die Dir ein besonders ausgewogenes Spiel-Erlebnis garantieren. Diese Hardware ist speziell für den Einsatz im Wohnzimmer und am Schreibtisch entwickelt worden und erscheint mit einem individuellen Xbox-Key und dem Dynamic Lighting-Feature. Bei der Umsetzung des neuen Features ist Razer der exklusive Hardware-Partner, der die speziellen „Designed for Xbox“-Produkte im Rahmen der CES im Januar vorstellt.


Die besten Black Friday-Deals aller Zeiten
Halte dein Taschengeld bereit, denn bald steht wieder der Black Friday an! Die Xbox One und Xbox One X holst Du Dir zum Jahresende für einen um bis zu 100 Euro reduzierten Preis. Zusätzlich steht Dir Xbox Live Gold im ersten Monat für nur einen Euro zur Verfügung. Freue Dich zudem auf weitere Angebote bei Spielen wie Forza Horizon 4, Sea of Thieves, State of Decay 2 und weitere tolle Titel. Es darf also wieder mächtig gespart werden.

Hol Dir die Spiele-Hits mit dem Xbox Game Pass
Natürlich wurde auf dem Event auch der XBox Game Pass wieder angepriesen. Zugegeben... die kommenden Titel für diesen Pass sind wirklich Top. Achja... und ein App-Support gibt es sogar mittlerweile auch!
Zitat:
Bald nutzt Du den Xbox Game Pass per App auf iOS und Android. Mit der neuen App verschaffst Du Dir unterwegs einen Überblick über den Spielekatalog und lädst mobil Spiele zu Hause auf Deiner Konsole herunter. Zukünftig steigst Du dann direkt in das Spiel ein, sobald du die Konsole einschaltest.

Auch in den nächsten Monaten warten viele neue Titel im Xbox Game Pass auf Dich. Thief of Thieves spielst Du ab sofort über den Xbox Game Pass, am 12. November ist PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS verfügbar, gefolgt von Agents of Mayhem, MXGP3 und Thomas Was Alone am 22. November.

Weitere Titel werden im Dezember in den Xbox Game Pass integriert, darunter Ori and the Blind Forest, Kingdom Two Crowns und Hellblade: Senua’s Sacrifice. Als Indie-Fan spielst Du außerdem bald Titel wie Aftercharge, Supermarket Shriek, Mutant Year Zero, Pathologic 2, The Good Life, Void Bastards, und Secret Neighbor. Im neuen Jahr wartet dann Ori and the Will of the Wisps für Xbox One und Windows 10 PC im Xbox Game Pass auf Dich.

Ab sofort holst Du Dir den einmonatigen Zugang zum Xbox Game Pass für nur einen Euro – das spezielle Angebot ist noch bis zum 3. Januar 2019 verfügbar.


Kommende Erweiterungen für folgende Spiele
Um es kurz zu halten haben wir für dich eine kleine Liste mit allen angekündigten Erweiterungen vorbereitet.
  • Forza Horizon 4 - DLC Erweiterung Fortune Island erscheint am 13.12.
  • Sea of Thieves - Die Erweiterung The Arena folgt mit Kampfmöglichkeiten von rivalisierenden Crews. Sollte Anfang 2019 erscheinen.
  • State of Decay 2 - Am 16.11. erscheint das kostenlose Zedhunter-Pack
  • Shadow of the Tomb Raider - Das erste (The Forge) von sechs geplanten DLC wird demnächst folgen.


Darüber hinaus gab es noch kleinere Ankündigungen und Trailer für KINGDOM HEARTS 3 (Winnie the Pooh wird wieder mitspielen), neuer Action-Trailer zu Just Cause 4, Ankündigung zweier Kämpfer für Jump Force, Trailer zur Xbox One X Enhanced Version von Battlefield 5 und natürlich Minecraft.

Weitere News

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Allgemein
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 2 Tage 14 Stunden
Kategorie:
Ankündigung
Veröffentlicht
Aktualisiert
11. 11. 2018 um 10:46
11. 11. 2018 um 10:46
360
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen