News Liste Allgemein

Kein Event Der Hobbit: Filmtitel und Release des Zweiteilers bekannt
Allgemein - Der Hobbit: Filmtitel und Release des Zweiteilers bekannt
Allgemein
31.05.11 11:25 Ankündigung
New Line Cinema hat Den Starttermin und den Titel zu Peter Jacksons: Der Hobbit bekannt gegeben.
New Line Cinema hat Den Starttermin und den Titel zu Peter Jacksons: Der Hobbit bekannt gegeben.
Die Der Herr der Ringe-Trilogie zählt zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten, und dürfte so ziemlich jedem auch ein Begriff sein. Seit einer Weile werkelt Peter Jackson ja an einem Weiteren Projekt aus dem Tolkien Universum. Der Hobbit wird als Zweiteiler in den Kinos erscheinen und spielt vor den Ereignissen der Ringe-Trilogie.
Der erste Teil wird den Namen The Hobbit: the Unexpected Journey (die unerwartete Reise) tragen. Der zweite Teil soll The Hobbit: There and Back Again ( Hin und wieder zurück) heißen, und beschreibt die Geschichte von Bilbo Beutlin, den man ja schon aus der Trilogie kennt.

Auch was die Schauspieler angeht, ist einiges durch gesickert:

So wird,

Ian McKellen wieder als Gandalf
Elijah Wood wieder als Frodo
Christopher Lee wieder als Zauberer Saruman
Orlando Bloom wieder als Legolas
Cate Blachett wieder als Galadriel
Hugo Weaving wieder als Elrond

zu sehen sein.

Martin Freeman wird diesmal den Bilbo Beutlin in seiner Jugend spielen, aber in seiner "alten" Rolle wird, genau wie in der Ringe-Trilogie, wieder Ian Holm zu sehen sein. Natürlich darf auch wieder der olle Gollum nicht fehlen, und auch er wird wieder, wie in der Vergangenheit, mittels Motion-Capturing von Andy Serkis verkörpert.

Erscheinen werden die Hobbit-Filme, ähnlich wie damals, mit einem Jahr Abstand.
So wird The Unexpected Journey wohl voraussichtlich am 14. Dezember 2012 in den Kinos erscheinen, während der zweite Teil erst am 13. Dezember 2013 in den USA anläuft.
Wann der Zweiteiler in den deutschen Kinos spielen wird, is allerdings leider noch unklar.
Quelle: gamesaktuell.de

Weitere News

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

KommentareInhalt:Kommentare

Lord|Schirmer31.05.11 13:00
*Freu mich drauf*
Pencil31.05.11 14:13
Da kommt endlich mal wieder ein Film, den ich mir im Kino ansehen werde (sogar zwei, um genau zu sein :) ).
yogi31.05.11 23:09
Endlich!!!
Logo for Allgemein
Erstellt von Tenka81
Zuletzt online: 12 Jahre 7 Monate
Kategorie:
Ankündigung
Veröffentlicht
Aktualisiert
31. 05. 2011 um 11:25
31. 05. 2011 um 11:25
356
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen