Open menu

News - Allgemein

Allgemein - Der Klassiker DIABLO kehrt auf die Monitore zurück - Gleich zwei Varianten vorhanden
Allgemein Der Klassiker DIABLO kehrt auf die Monitore zurück - Gleich zwei Varianten vorhanden 07.03.19 16:36 Plattform: PC Kategorie: Release Eine etwas moderene Version vom ersten DIABLO wurde nun auf GOG.com zum Kauf bereitgestellt. Wir verraten dir alles, was du wissen musst.
Blizzard Entertainment und GOG.COM lassen gemeinsam ausgewählte Blizzard-Klassiker wieder aufleben. Den Anfang macht Diablo, Blizzards legendäres Action-Rollenspiel aus dem Jahr 1996. In diesem Klassiker erlebten Spieler erstmals die ebenso raue wie bereichernde Welt von Sanktuario.

Das ursprüngliche Diablo ist jetzt erstmals digital auf GOG.COM verfügbar. Spieler, die eine authentische Diablo-Erfahrung haben wollen, können das Spiel genauso spielen, wie es 1996 erschienen ist, d. h. in der damals gängigen SVGA-Grafik mit 20 FPS und mit der Spielerzuweisung über die klassische Version von Blizzards Onlineservice Battle.net.

Außerdem haben Blizzard und GOG.COM eine modernisierte Version des Spiels erarbeitet, die standardmäßig mit Windows 10 kompatibel ist und bei der viele Fehler behoben wurden. Die gewünschte Spielversion kann über den Launcher ausgewählt werden.

Es folgt die Antwort auf die Frage, in wie fern sich beide Versionen voneinander unterscheiden:
Die Originalversion für Battle.net ist völlig unverändert und erlaubt es Spielern, sich über Blizzards Battle.net-Dienst miteinander zu verbinden.
Die GOG-Version beinhaltet ein paar Änderungen wie kleinere Verbesserungen am Ton, Hochskalierung bei Auflösung und Bildwiederholrate sowie Kompatibilitätsanpassungen. Bitte beachtet, dass diese Version keine Verbindung zu Battle.net herstellen kann und den Mehrspielermodus nur über LAN und P2P-Verbindung unterstützt.

Rob Bridenbecker, Vice President und Executive Producer von Blizzard Entertainment:
Zitat:
Wir fanden es jammerschade, dass unsere kultigen Spiele nicht mehr für unsere Spieler verfügbar waren. Deshalb freuen wir uns jetzt umso mehr, das zusammen mit GOG.COM zu ändern. Das war schon lange überfällig und wir hoffen, dass unsere Spieler ihren Spaß daran haben, die alten Klassiker wiederzuentdecken.


Neben der Rückkehr des ersten Diablo plant Blizzard, auch Warcraft: Orcs & Humans und Warcraft II auf GOG.COM neu zu veröffentlichen. Mehr Informationen zur Rückkehr nach Azeroth folgen bald.

Oleg Klapovsky, Senior Vice President bei GOG:
Zitat:
Zusammen mit Blizzard durch die Dungeons des ersten Diablo zu streifen, war Aufregung pur. Für viele von uns ist das eine Herzensangelegenheit. Diablo ist das Spiel, das sich unsere Community am meisten gewünscht hat. Die ersten Schritte herab in die Tiefen der Kathedrale von Tristram gehen, den Geschichten von Deckard Cain lauschen – alles ist wieder da, für alte Diablo-Veteranen ebenso wie für Neueinsteiger.


Weitere Fragen und Antworten zu den beiden Varianten findest du HIER.

Redakteur

2008 als Redakteur bei ePrison eingestiegen und seit 2013 den Posten des Chefredakteurs übernommen.

Meinungen

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.