News - Allgemein

Allgemein - Die neue Konsole XBOX SCARLETT kommt
Allgemein Die neue Konsole XBOX SCARLETT kommt Im Rahmen der E3 Pressekonferenz von Microsoft stellte man auch kurz die kommende neue Konsole vor und nannte ein Release Date. 10.06.19 00:11 Kategorie: Ankündigung Plattform: Multi
Endlich endlich endlich ist es offiziell! Microsoft verriet auf der E3 Pressekonferenz in Los Angeles ihr neustes Konsolenprojekt. Der Name: XBOX SCARLETT
Die neue XBox soll einen vier mal schnelleren Prozessor besitzen als die jetzige. Laut Angaben werden 8K-Gaming und 120 FPS keine Grenze mehr darstellen. Zusätzlich hat Microsoft auch noch schnelle SSD Festplatten entwickelt, welche die notwendige Geschwindigkeit aufbringen, um lange Ladezeiten oder gar Ladezeiten selbst im Spiel komplett zu eliminieren. Laut Aussage soll somit ein grenzenloses Spielen möglich sein. Als großes Feature wurde Realtime-Raytracing enthüllt. Außerdem soll die Konsole abwärtskompatibel sein.

Neben den neuen Details wurde auch bekannt, das die neue XBOX SCARLETT zum Ende 2020 (passend zum Weihnachtsfest) erscheinen soll und zugleich mit dem Launch von HALO Infinite.

Ach... und wo wir gerade bei Neuerungen sind. Auch ein neuer Elite Controller für die XBOX und den Computer wurde angekündigt. Series 2 bringt stärkere aufladbare Akkus, mehr Einstelloptionen (Drei Stufen) und ein verbessertes Design mit. Natürlich wird sich die Grundform nicht ändern, aber man hat die zusätzlichen Betätigungsflügel und den Griffbereich des Controllers stark optimiert.

Weitere Details zu beiden, kannst du den jeweiligen Trailern am Ende der News entnehmen.

Xbox Project Scarlett - E3 2019 - Reveal Trailer

Xbox Elite Wireless Controller Series 2 - E3 2019 - Announce Trailer

Redakteur

2008 als Redakteur bei ePrison eingestiegen und seit 2013 den Posten des Chefredakteurs übernommen.

Meinungen

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.