News Liste Allgemein

Kein Event Die Wahrheit über Onlinegamer
Allgemein - Die Wahrheit über Onlinegamer
Allgemein
25.08.08 06:31 Sonstiges
Eine Studie der Universität Leipzig zum sozialen Umgang der Onlinespieler - Egomane oder sozial integriert?
Eine Studie der Universität Leipzig zum sozialen Umgang der Onlinespieler - Egomane oder sozial integriert?
In Wahrheit wußten wir es ja schon immer, Onlinegamer sind keine asozialen Primaten die alleine, mit ner Tüte Chips vorm Computer sitzen und irgendwelche dubiosen Computerspiele zocken.
Denn wie die Uni Leipzig in einer neuesten Studie mit dem schönen Titel: Medienkonvergenz Monitoring Online-Spieler-Report 2008, bekannt gab, sieht die Realität tatsächlich ganz anders aus. Denn in dieser Langzeituntersuchung stellte sich heraus:

Zitat:
"...die Hälfte der jugendlichen Online-SpielerInnen hat sogar schon neue Freunde über das Online-Spielen gefunden."
und
Zitat:
"...Online-Spiele sind für die Befragten elementar verbunden mit spiel- und wettbewerbsbezogenen Zielen."
und
Zitat:
"...Online-SpielerInnen suchen in der Mehrzahl nicht nach einer virtuellen Welt, die ihre reale nachbildet oder ersetzt."

Schön das man sich diesem Thema auch mal rein wissenschaftlich nähert und nicht nur polemisch wie manche Politiker.


Die Online-Spieler: Gemeinsam statt einsam
zum kompletten Text
Quelle: Uni Leipzig

Weitere News

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

KommentareInhalt:Kommentare

FlashBull25.08.08 13:00
Genau, agah ugah ogah Rix, lol
Logo for Allgemein
Erstellt von FlashBull
Zuletzt online: 3 Jahre 8 Monate
Kategorie:
Sonstiges
Veröffentlicht
Aktualisiert
25. 08. 2008 um 06:31
25. 08. 2008 um 06:31
718
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen