Allgemein - E3 2020 offiziell abgesagt
Allgemein E3 2020 offiziell abgesagt Die bekannte E3 Electronic Entertainment Expo 2020 wurde nun offiziell wegen des Corona-Virus abgesagt. 11.03.20 17:11 Kategorie: Ankündigung Plattform: Multi
Die Absagen, rund um die großen Events, machen auch vor der Videospiele Branche außerhalb Deutschlands nicht halt. So erreichte uns soeben die Nachricht, das die E3 Electronic Entertainment Expo 2020 aufgrund des COVID-19 (Corona Virus) in diesem Jahr gestrichen wurde. Bereits seit einigen Stunden verdichteten sich die Anhaltspunkte im Netz, das die Veranstalter so vorgehen würden. Ein kleines Trostpflaster gibt es für uns E3 Fans eventuell im Juni dann doch. Wie du dem folgenden Zitat entnehmen kannst, überlegen die Veranstalter im Juni 2020 ein gewisses Online-Erlebnis der Präsentationen und Ankündigungen zu präsentieren. Genaueres ist noch nicht bekannt.

So heißt es aus dem Englischen übersetzt:
Zitat:
Nach sorgfältigen Beratungen mit unseren Mitgliedsunternehmen, über die Gesundheit und Sicherheit aller in unserer Branche, (Den Fans, Mitarbeiter, Aussteller und unserer langjährigen E3-Partner) haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, die für den 9. bis 11. Juni geplante E3 2020 in Los Angeles abzusagen.

Nach zunehmenden und überwältigenden Bedenken hinsichtlich des COVID-19-Virus waren wir der Ansicht, dass dies der beste Weg ist, um in einer solch beispiellosen globalen Situation vorzugehen. Wir sind sehr enttäuscht, dass wir dieses Event nicht für unsere Fans und Unterstützer abhalten können. Wir wissen jedoch, dass es die richtige Entscheidung ist, basierend auf den Informationen, die uns heute vorliegen.

Unser Team wird sich direkt an Aussteller und Teilnehmer wenden, um Informationen zur vollständigen Rückerstattung zu erhalten.

Wir prüfen mit unseren Mitgliedern auch Möglichkeiten, ein Online-Erlebnis zu koordinieren, um Branchenankündigungen und -nachrichten im Juni 2020 zu präsentieren. Aktualisierungen werden auf E3Expo.com veröffentlicht.

Wir danken allen, die ihre Ansichten zur Neugestaltung von E3 in diesem Jahr geteilt haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen die E3 2021 als neu gestaltete Veranstaltung vorzustellen, die Fans, Medien und die Branche in einem Schaufenster zusammenbringt, das die globale Videospielbranche feiert.
Quelle: E3 2020

Redakteur

2008 als Redakteur bei ePrison eingestiegen und seit 2013 den Posten des Chefredakteurs übernommen.

Meinungen

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.