News Liste Allgemein

Erste offizielle Infos zur kommenden Playstation 5 veröffentlicht
Allgemein - Erste offizielle Infos zur kommenden Playstation 5 veröffentlicht
Allgemein
16.04.19 13:23 Interview Plattform: Playstation 5
Im Rahmen eines Interviews mit dem Portal Wired gab Systemarchitekt (der PS4) Mark Cerny einige Informationen über die kommende PS5 bekannt!
Im Rahmen eines Interviews mit dem Portal Wired gab Systemarchitekt (der PS4) Mark Cerny einige Informationen über die kommende PS5 bekannt!
Nun ließ Mark Cerny von Sony, welcher als Systemarchitekt der Playstation 4 gilt und auch am neusten Projekt mitarbeitet, die Katze aus dem Sack! Gegenüber den Kollegen von Wired hat der in einem Interview neue bristante Informationen zur kommenden Playstation 5 verlauten lassen.

Demnach soll:
  • Die PS5 erst 2020 auf den Markt kommen (Man munkelt November. Zahlreiche Studios würden jedoch bereits mit der Konsole arbeiten, entsprechende Entwicklerkits sollen inzwischen bei zahlreichen Entwicklern platziert worden sein.)
  • Sony bleibt beim Verbau eines Laufwerks zum Spielen und Installieren von PS4 und PS5 Spielen. (Demnach werden auch einige Zeit nach dem Release viele Spiele für beide PS-Systeme erscheinen. Hinzu sei erwähnt, das Sony nicht unbedingt auf Cloud-Only-Lösung zurück greifen will.)
  • Das vorhandene PS VR System soll mit der PS5 kompatibel sein (Ein neues PS VR System, passend zur PS5 wollte Sony nicht bestätigen)
  • Die Konsole wird Abwärtskompatibel zu PS4 Spielen sein
  • Aufgrund neuer SSD-Festplattentechnologie sollen Ladegeschwindigkeiten verbessert werden. (Genannt wurde Spider-Men mit 15 Sekunden aktuell und bei der PS5 mit nur 0,8 Sekunden.)
  • Beim Thema Grafikboard greift Sony auf die dritte Generation der AMD-Ryzen-Serie mit 8 Kernen und einer 7nm-Zen-2-Mikroarchitektur zurück. (Es soll die schnellste PS werden.)
  • Bei der Grafikkarte entschied man sich für die AMD-Radeon-Navi-Serie, welche bis zu 8K-Auflösung bietet und unter anderem Echtzeit-Ray-Tracing unterstützen soll. (Die PS5 soll eine der ersten Konsolen sein, die eine solche Technologie anbietet.)
  • Zusätzlich soll die Konsole einen speziellen AMD-Audio Chip besitzen, der für 3D-Soundumgebungen gedacht ist.


Den kompletten Artikel der Wired kannst du HIER einsehen.
Quelle: Wired

Weitere News

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Allgemein
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 1 Tag 5 Stunden
Kategorie:
Interview
Veröffentlicht
Aktualisiert
16. 04. 2019 um 13:23
16. 04. 2019 um 13:29
199
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen