News Liste Allgemein

Games Convention Games Convention 2008 - Das Finale im Video
Allgemein - Games Convention 2008 -  Das Finale im Video
Allgemein
28.08.08 08:48 Spielemesse
Beim offiziellen Online-TV zur Games Convention gibt es jetzt ein Abschluss-Video zum Finale der Leipziger Spielemesse.
Beim offiziellen Online-TV zur Games Convention gibt es jetzt ein Abschluss-Video zum Finale der Leipziger Spielemesse.
Obwohl die Games Convention 2008 mit 203.000 Besuchern einen neuen Rekord aufstellte, hält der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) weiterhin an einen Umzug der Spielemesse nach Köln fest. Unter dem Namen GamesCom möchte man dann dort alle Aussteller der Games-Industrie zu einer jährlichen Messe zusammenführen. Mit der Ansage der Leipziger Messe weiterhin an seinem Games-Event festzuhalten, hat nun mittlerweile das buhlen um die einzelnen Aussteller begonnen.
Beim offiziellen Online-TV zur Games Convention gibt es jetzt ein spezielles Abschluss-Video zum Finale der Leipziger Spielemesse. Dort gibt es Mitschnitte der Abschluss-Pressekonferenz und Stimmen von Ausstellern und Besuchern zur diesjährigen GC.

Games Convention: 19. - 23. August 2009
GamesCom: 09. - 13. September 2009
Quelle: gc-blog

Weitere News

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

KommentareInhalt:Kommentare

Foxer28.08.08 20:07
Zitat:
Es sieht nicht gut aus für die Games Convention in Leipzig. Zahlreiche große Entwickler und Publisher werden nächstes Jahr auf der GC nicht mehr vertreten sein. Unter anderem auch Activision Blizzard, Publisher der Call of Duty Serie. Eine kleine Auflistung von Unternehmen die Leipzig definitiv den Rücken kehren findet ihr unter "Mehr Details".

Der Branchenverband der Unterhaltungsindustrie, kurz BIU, bedankte sich nochmal bei Stadt und Messe für die gute Zusammenarbeit. Dr. Klemens Kundratitz, Vorstands Mitglied des BIU, lies aber keine Spekulationen aufkommen - "Wir halten an unserer Entscheidung fest".

Mag sein das die GC auch 2009 wieder in Leipzig stattfindet, aber leider auch ohne folgende Publisher :
1. Nintendo
2. Microsoft
3. Activision Blizzard
4. Electronic Arts
5. Ataris
6. Eidos
7. Sony Computer Entertainment
8. Koch Media
9. Ubisoft
10. THQ
11. Take2
12. Konami Digital Entertainment
Logo for Allgemein
Erstellt von LidoKain
Zuletzt online: 8 Jahre 8 Monate
Kategorie:
Spielemesse
Veröffentlicht
Aktualisiert
28. 08. 2008 um 08:48
28. 08. 2008 um 08:48
556
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen