News Liste Allgemein

game.de - Soviele Entwickler und Publisher gibt es in Deutschland - FIFA 18 weiteren P1 der Charts
Allgemein - game.de - Soviele Entwickler und Publisher gibt es in Deutschland - FIFA 18  weiteren P1 der Charts
Allgemein
13.08.18 10:20 Charts Plattform: Multi
Vor kurzem haben game wieder neue Statistiken und die monatlichen Videospiele Verkaufscharts vorgestellt.
Vor kurzem haben game wieder neue Statistiken und die monatlichen Videospiele Verkaufscharts vorgestellt.
Jurassic World: Evolution, Octopath Traveller und Captain Toad: Treasure Tracker sind die drei Top-Neueinsteiger des Julis. Der Verband der deutschen Games-Branche e.V. game hat vor kurzem wieder die frischen Videospiele Verkaufscharts des letzten Monats veröffentlicht. Spitzenreiter ist dabei immer noch FIFA 18. P2 geht an Jurassic World: Evolution, gefolgt von Octopath Traveller auf P3. God of War verliert die meisten Plätze und rutscht auf die 12 zurück. The Crew 2 gewinnt einen Platz und klettert auf die 5 hoch.

Blicken wir kurz in die Spiele-App Charts. Hier beherrscht auch weiterhin Pokemon Go die Downloadzahlen und liegt somit auf P1. Platz 2 und 3 gehen an Gardenscapes und Clash of Clans. Das neuste Mobile Game von Bandai Namco Dragon Ball Z Dokkan Battle reiht sich als Neueinsteiger auf P8 ein.

Darüber hinaus veröffentlichen game natürlich neue Statistiken rund um die Gaming-Branche. So enthüllte man ein Dokument, welches die aktuelle Zahl an deutschen Entwicklern und Publishern angibt. Zurzeit gibt es rund 524 Unternehmen, die in Deutschland Videospiele entwickeln oder zumindest vertreiben.
Im Detail: 38 Unternehmen sind Publisher, 118 sind Entwickler als auch Publisher und 368 Unternehmen sind reine Entwicklerteams.

Zum Abschluss eine extrem interessante Statistik für alle, die bereits Abonnenten von kostenpflichtigen Diensten sind! Laut game stieg die Zahl der Nutzer von kostenpflichtigen Diensten (EA Origin Access, PS Network oder XBox Live Gold) im Zeitraum von 2016 auf 2017 um 58% an. Somit sind es, stand 2017, rund drei Millionen Nutzer, die aktuell von diesen kostenpflichtigen Diensten profitieren. Eine steigende Zahl an Nutzer hat natürlich auch einen steigenden Gewinn zur folge. So stieg der Profit von 114 Millionen Euro auf 179 Millionen an. Auch hier ebenfalls ein satter Gewinn von 57% im Gegensatz zu 2016.

Grafik zu den Top 20 Charts Juli 2018
Grafik zu den Top 20 Spiele-App Charts Juli 2018
Grafik zu den Unternehmen
Grafik zu den kostenpflichtigen Diensten
Quelle: game.de

Weitere News

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Allgemein
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 2 Tage 4 Stunden
Kategorie:
Charts
Veröffentlicht
Aktualisiert
13. 08. 2018 um 10:20
13. 08. 2018 um 10:20
814
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen