News Liste Allgemein

GfK Entertainment veröffentlichen Verkaufsstatistik zum ersten Halbjahr - Far Cry 5 und FIFA 18 domigfk
Allgemein - GfK Entertainment veröffentlichen Verkaufsstatistik zum ersten Halbjahr - Far Cry 5 und FIFA 18 domi
Allgemein
26.07.18 14:51 Charts Plattform: Multi
GfK Entertainment haben die Top 3 Spiele aus vielen europäischen Ländern veröffentlicht und kommen zu einer klaren Aussage.
GfK Entertainment haben die Top 3 Spiele aus vielen europäischen Ländern veröffentlicht und kommen zu einer klaren Aussage.
Im WM-Jahr 2018 macht König Fußball auch bei den europäischen Videospieleverkäufen eine gute Figur. Wie eine plattformübergreifende Sonderauswertung von GfK Entertainment zeigt, war der EA-Kracher „FIFA 18“ gleich in fünf Ländern meistverkauftes Game der ersten sechs Monate. Cristiano Ronaldo und seine Mitstreiter dribbeln in Dänemark, Italien, Portugal, Schweden und Spanien an die Spitze der Halbjahres-Charts. Noch erfolgreicher war nur „Far Cry 5“.

Das Action-Adventure aus dem Hause Ubisoft sichert sich die Pole-Position in Deutschland, den Benelux-Staaten, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Norwegen, Österreich und der Schweiz.

Der „God Of War“ (Sony Interactive Entertainment) macht ebenfalls keine halben Sachen und erobert in nahezu allen untersuchten Ländern die zweite Stelle. Nur in der Benelux-Region und Dänemark muss sich der Kriegsgott mit Bronze begnügen. Weitere Abräumer zwischen Januar und Juni waren „Monster Hunter: World“, „Minecraft“, „GTA V“ und „Call of Duty: WWII“. Basis der Auswertung sind die Verkäufe von Computer- und Videospielen im physischen Markt.

Weitere News

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Allgemein
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 1 Tag 10 Stunden
Kategorie:
Charts
Veröffentlicht
Aktualisiert
26. 07. 2018 um 14:51
26. 07. 2018 um 14:51
737
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen