News Liste Allgemein

GfK Entertainment weitet Games-Marktforschung auf 22 Länder ausgfk
Allgemein - GfK Entertainment weitet Games-Marktforschung auf 22 Länder aus
Allgemein
17.01.20 14:27 Fakten Plattform: Multi
Die bekannte Seite für Games-Marktforschung weitet ihre Reichweite aus.
Die bekannte Seite für Games-Marktforschung weitet ihre Reichweite aus.
Seit vielen Jahren wertet GfK Entertainment die Video- und Computerspieldaten für weltweit insgesamt 19 Länder aus, darunter Schlüsselmärkte wie Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Nun vergrößert der Charts-Ermittler sein Angebot und stellt zukünftig auch die Branchen-Kennzahlen für Ungarn, Tschechien und Slowakei zur Verfügung. Die Daten werden, inklusive Backdata, rückwirkend bis zum 01. Januar 2019 bereitstehen und eine Marktabdeckung zwischen 70 und 80 Prozent aufweisen. Neben den Spieleverkäufen werden zusätzlich die wöchentlichen Konsolen-Daten ermittelt.

Dazu Tanja Eisen, Global Director Multimedia, GfK Entertainment: „Wir freuen uns, die länderübergreifende Integration der Marktforschungsdaten im Unterhaltungsbereich stetig voranzutreiben - und unser Portfolio nach Erweiterungen wie dem VoD-Angebot um die Absatzmärkte USA und Kanada nun auch im Games-Segment weiter auszubauen.“

Die neuen Regionen eingeschlossen, erhebt GfK Entertainment ab sofort Games-Daten für die folgenden 22 Länder: Belgien, Brasilien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Italien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Saudi-Arabien, Schweiz, Schweden, Slowakei, Spanien, Tschechien, Ungarn und die Vereinigten Arabischen Emirate.

Weitere News

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Allgemein
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 1 Tag 10 Stunden
Kategorie:
Fakten
Veröffentlicht
Aktualisiert
17. 01. 2020 um 14:27
17. 01. 2020 um 14:32
223
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen