News Liste Allgemein

Google kündigt Stadia an - Eine neue Gaming-Plattform
Allgemein - Google kündigt Stadia an -  Eine neue Gaming-Plattform
Allgemein
19.03.19 18:14 Ankündigung Plattform: Multi
Mit Stadia.dev und Stadia.com will Google eine neue Gamingplatform etablieren, die komplett neue Spielerfahrungen bringen soll.
Mit Stadia.dev und Stadia.com will Google eine neue Gamingplatform etablieren, die komplett neue Spielerfahrungen bringen soll.
Auf der GDC 2019 hat Google nun ihre neuste Gamingplatform namens Stadia angekündigt. Die Präsentation wurde begleitet unter anderem von Tequila Works und Q-Games. Allen voran natürlich Jade Raymond, die auch gleich die Leitung bei Stadia übernommen hat.

Was wird Stadia bieten? Zum einen wird es unter stadia.dev eine gemeinsame Anlaufstelle für alle Entwickler geben, die über die neue Plattform Spiele entwickeln wollen und zum anderen bekommen Gamer über stadia.com Zugang zur selbigen.

Stadia möchte nichts geringeres als Spieler auf allen möglichen Plattformen zusammen zu bringen. So kannst du von PC auf Tablet, Laptop oder Handy wechseln, ohne das Spiel zu installieren zu müssen und auch an gleicher Stelle weiter zocken.

Versprechen will Google 4K mit 60 FPS und kaum Latenzen. Zudem soll es möglich sein, aus einem Youtube Stream direkt in ein Game springen zu können (Crowd Play), um so mit seinen Freuden oder Lieblings-Youtubern zusammen zu spielen.

Auch soll es möglich sein, sich direkt im Spiel über Youtube Hilfe zu schwierigen Situationen geben zu lassen. Über Google Stream Connect können mehr als fünf Spieler via Splitscreen zusammen auf der Couch ein Game zocken. Außerdem soll es möglich sein, mit State Share besondere Spielmomente mit anderen zu teilen, die diese dann auch erleben und nachspielen können.

Wo sich Google aber komplett bedeckt gehalten hat, ist das Kostenmodel. Dazu soll es dann im Sommer 2019 mehr zu geben.

Stadia Official Reveal: The Future of Gaming from Google

Weitere News

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Allgemein
Erstellt von nilius
Zuletzt online: 51 Minuten gerade
Kategorie:
Ankündigung
Veröffentlicht
Aktualisiert
19. 03. 2019 um 18:14
19. 03. 2019 um 18:46
124
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen