News Liste Allgemein

Kein Event Keine neue Konsole für die nächsten 8 Jahre?
Allgemein - Keine neue Konsole für die nächsten 8 Jahre?
Allgemein
30.07.08 21:31 Gerüchteküche
In nächster Zeit wird es keine neuen Konsolen geben, dies scheint zumindest das Fazit der Kolumne von Chris Morris aus dem Forbes-Magazin.
In nächster Zeit wird es keine neuen Konsolen geben, dies scheint zumindest das Fazit der Kolumne von Chris Morris aus dem Forbes-Magazin.
Keine drei Jahre und dann erscheint die neue Konsole, so wird es diesmal wohl nicht laufen. Laut einem Artikel auf Gamedaily planen Microsoft und Sony schon für die Playstation 3 und XBox 360 einen minimalen Zeitrahmen von zehn Jahren ein, bevor die Systeme ausgelastet sind und neue Konsolen auf den Markt müssen. "Eine der Sachen, die ich an der jetzigen Generation mag, ist dass sie immer noch in einer frühen Phase ist, und es viel Wachstumsspielraum gibt", sagte Brian Farrel, Chieff Executive Officer von THQ. "Diese Engines haben noch genug Power übrig. Wir denken, dass sieben oder acht Jahre vergehen werden, bevor neue Machinen rauskommen."

Während Sony und Microsoft mit ihren Nachfolgern erneut auf bessere Hardware und bombastischere Grafik setzen, macht Nintendo Präsident Satoru Iwata seine Sichtweise deutlich. Er sieht die Hardware nicht als besonders interessant an. "Wir bereiten uns immer auf die nächste Hardware vor", sagt Iwata. "Doch die Hardware ist eine Art Box, die der Konsument widerstrebend kauft, um unsere Spiele zu spielen." Wie der Artikel auf Gamedaily betont, wird es jedoch für Nintendo schwer die Wii zu toppen, da die Konsole durch ihre einzigartige Bedienung die Masse der Gelegenheitsspieler anspricht.

Mit welchen Neuerungen alle drei Giganten, Microsoft, Sony und Nintendo aufwarten werden, bleibt abzuwarten. Die Ansprüche sind zweifelsohne gewachsen. Mike Capps, Präsident von Epic Games - die Entwickler hinter dem Hit "Gears of War" - sagt, dass die Firma nicht mit neuen Systemen vor 2012 bis 2018 rechnet. Der PC wird somit als Spiele-Plattform noch mindestens bis 2012 konkurrenzlos bleiben.
Quelle: Forbes

Weitere News

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

KommentareInhalt:Kommentare

Seb6630.07.08 22:39
Naja ich meine, irgendwann hat es sich ja auch mal mit den ganzen Konsolen. Man weiß ja garnet mehr, was man sich von seinem guten Lohn kaufen soll. Ich bin der Meinung, dass es richtig ist, erstmal den Markt erholen zu lassen.
Logo for Allgemein
Erstellt von Pencil
Zuletzt online: 3 Jahre 1 Monat
Kategorie:
Gerüchteküche
Veröffentlicht
Aktualisiert
30. 07. 2008 um 21:31
30. 07. 2008 um 21:31
433
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen