News Liste Allgemein

MAG 2021 ein voller Erfolg mit neuem Zuschauerrekord
Allgemein - MAG 2021 ein voller Erfolg mit neuem Zuschauerrekord
Allgemein
30.11.21 22:15 Event Plattform: Multi
Die MAG 2021 fand vom 26. - 28. November 2021 zum zweiten Mal komplett digital statt und war ein voller Erfolg. 4.000 Spieler lieferten sich einen Wettkampf im Event-MMO, während die von Star-Besetzu ...
Die MAG 2021 fand vom 26. - 28. November 2021 zum zweiten Mal komplett digital statt und war ein voller Erfolg. 4.000 Spieler lieferten sich einen Wettkampf im Event-MMO, während die von Star-Besetzung moderierte Live-Show auf Twitch über 600.000 Views erzielte.
Am Sonntagabend kam die MAG Online 2021 nach drei Tagen voller Streaming-Programm und Live-Wettkampf in der virtuellen Stadt MAG City zum Ende. Mehr als 4.000 Spieler:innen besuchten die Mischung aus virtueller Messe, Streaming-Show und Community-Wettkampf. Das Streaming-Programm erreichte 600.000 Views und damit 20 % mehr als im Vorjahr. Neben spannenden Interviews gab es diverse Challenges, aber auch Gaming-Streams und sogar Koch-Einlagen mit Star-Influencern wie Fishc0p, Lara Loft und PietSmiet.

Spielende konnten im Online-Spiel durch das Einfärben von Objekten, mit Abstimmungen auf Social Media sowie via Merchandise-Käufen Punkte für ihr Team sammeln. Das Ergebnis war ein buchstäblich kunterbunter Wettkampf, der durch die Live-Show auf Twitch aufgemischt und begleitet wurde, und einige überraschende Wendungen mit sich brachte. Am Ende konnte jedoch nur ein Team gewinnen: Mit satten 54.304 Punkten sicherte sich Team Megan (blau) den Sieg über MAG CIty. Team Maggie lag mit 53.674 Punkten knapp dahinter. Die MAG 2022 wird also einen neuen farblichen Anstrich bekommen.

Geschäftsführer von Super Crowd, Wolf Lang, berichtet: „Ein Wochenende voller Emotionen geht vorbei. Wir freuen uns sehr, dass die neuen Team-Mechaniken in der MAG Online für so viel Spannung gesorgt haben. Wir bedanken uns bei allen virtuellen Besuchern und Zuschauern für ein einzigartiges Event.“

Auch Michael Kynast, Geschäftsführer der Messe Erfurt, teilt die Begeisterung: „Wir freuen uns, dass wir der MAG auch 2021 in der Messe Erfurt in unseren modernen Streaming-Studios mit ihrer Wohnzimmer-Wohlfühl-Atmosphäre ein Zuhause geben konnten. Die multifunktionale Erfurter Messehalle bot beste Bedingungen für die Produktion der Live-Show unter sicheren Bedingungen. Auch wenn uns die farbenfrohe Vielfalt der MAG-Community live vor Ort sehr fehlt, sind wir froh, dass durch die Online-Version des Events das Thema um Games, Manga, Anime und Cosplay von Erfurt in die Welt strahlen konnte. Das durchweg positive Feedback der Spieler, Zuschauer, aber auch der Creator hier vor Ort bestätigt, dass wir mit der Entscheidung, die MAG erneut ausschließlich online durchzuführen, für 2021 richtig lagen.“

Weitere News

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Allgemein
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 1 Tag 1 Stunde
Kategorie:
Event
Veröffentlicht
Aktualisiert
30. 11. 2021 um 22:15
30. 11. 2021 um 22:15
128
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen