News Liste Allgemein

Mario vs. Donkey Kong hüpft auf Switch-Throngfk
Allgemein - Mario vs. Donkey Kong hüpft auf Switch-Thron
Allgemein
24.02.24 01:25 Charts Plattform: Multi
Das sind die Videospieleverkaufscharts aus Deutschland.
Das sind die Videospieleverkaufscharts aus Deutschland.
Seit seiner Veröffentlichung im vergangenen Oktober hat „Super Mario Bros. Wonder“ nonstop die offiziellen deutschen Switch-Charts, ermittelt von GfK Entertainment angeführt. Doch damit ist nun (erst mal) Schluss, denn die Nintendo-Ikone macht sich selbst Konkurrenz: „Mario vs. Donkey Kong“, ein Remake des 20 Jahre alten Game Boy Advance-Klassikers, besteigt aus dem Stand den Thron der Hitliste. Auch plattformübergreifend ist der Mix aus Puzzle- und Hüpfspaß das beliebteste Videospiel der Woche.

Das Action-Adventure „Banishers: Ghosts of New Eden“ versetzt Gamer zurück ins 17. Jahrhundert, wo allerlei Geister ihr Unwesen treiben und die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen lassen. Von Kritikern und Fans gleichermaßen gelobt, wird die über 35 Stunden lange Geschichte an der Spitze der Xbox Series-Hitliste bzw. auf Rang zwei der PS5-Auswertung erzählt. Das Piraten-RPG „Skull and Bones“ kapert dank Standard- und Premium-Edition die Positionen zwei und drei (Xbox Series) bzw. vier und sieben (PS5).

Ausgestattet mit frischer Energie, erobert „Marvel’s Spider-Man 2“ noch einmal die PS5-Krone zurück. In den PS4-Charts macht die 20-Jahre-Jubiläumsausgabe von „Rise of the Tomb Raider“ an fünfter Stelle von sich reden. Spitzenreiter bleibt hier, wie auf Xbox One, der Dauerbrenner „GTA V“. Meistverkauftes Computerspiel ist einmal mehr der „Landwirtschafts-Simulator 22“.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Allgemein
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 1 Stunde 27 Minuten
Kategorie:
Charts
Veröffentlicht
Aktualisiert
24. 02. 2024 um 01:25
24. 02. 2024 um 01:25
166
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen