News Liste Allgemein

Kein Event Midway spielt auf Zeit
Allgemein - Midway spielt auf Zeit
Allgemein
07.01.09 09:28 Handel
Der Spielevertreiber Midway kämpft gegen die Insolvenz.
Der Spielevertreiber Midway kämpft gegen die Insolvenz.
Mitte Dezember letzten Jahres wurde bekannt gegeben, dass Midway Games mit Sitz in Chicago im Januar der Bankrott droht. Midway hat 240 Millionen Dollar an Schulden angehäuft, wovon 150 Millionen Dollar einer Gruppe von zwei Anteilseignern gehört. Das Unternehmen hatte unter normalen Umständen bis 2025 bzw. 2026 Zeit die Schulden zu bezahlen, doch die Situation hat sich nun geändert. Eine der beiden Anteilseigner wartet nun bis zum 19. Februar mit der Entscheidung sein Geld zurückzuverlangen. Auch mit dem anderen Gläubiger steht Midway Games in Verhandlungen.

Die restlichen Schulden von 90 Millionen Dollar müssen mit der National Amusements Inc, von Redstone beglichen werden. Doch dieses Geld erhielt bisher keine Erwähnung. Shacknews geht davon aus, dass eine sofortige Rückzahlung dieses Kredites nicht verlangt wird.

Midway Games hat unter Anderem Spiele wie Unreal Tournament 3 und das angekündigte Mortal Kombat vs. DC Universe im Inventar.

Quelle: Videogaming247

Weitere News

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Allgemein
Erstellt von Pencil
Zuletzt online: 3 Jahre 2 Monate
Kategorie:
Handel
Veröffentlicht
Aktualisiert
07. 01. 2009 um 09:28
07. 01. 2009 um 09:28
479
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen