News Liste Allgemein

Noch mehr Zeit zum Zocken - dank MS Digital Direct für die Xbox One X
Allgemein - Noch mehr Zeit zum Zocken - dank MS Digital Direct für die Xbox One X
Allgemein
09.06.20 18:26 Ankündigung Plattform: Xbox Series X
Microsoft führt ein neues System, für die Registrierung von Spielen auf der Xbox One X ein. Dieses nennt sich Digital Direct.
Microsoft führt ein neues System, für die Registrierung von Spielen auf der Xbox One X ein. Dieses nennt sich Digital Direct.
In Zukunft wirst du noch mehr Zeit haben zum Zocken, denn Microsoft nimmt dir die leidige Eingabe eines 25-stelligen Codes für deine Games ab. Mit Digital Direct führt MS ein neues Fetaure ein, womit du deine Spiele direkt an deine XBox binden kannst.

Solltest du also den Wunsch hegen, dir die neue Xbox One X zulegen zu wollen und dies noch im schicken Cyberpunk 2077 Design mit dem Spiel, kannst du das Game direkt beim Setup über eine spezielle Schaltfläche mit aktivieren und dann downloaden. Auch wenn Cyberpunk 2077 erst am 17. September 2020 erscheint.

Spielen kannst du natürlich erst nach erscheinen des Spiels. So sparst du die so komplizierte Code-Eingabe, was selbstverständlich auch für zukünftigen Content gilt. Haken an der Sache scheint nun aber zu sein, dass das erworbene Spiel im Bundle, also Hardware und Software, nun unwiederbringlich miteinander verbunden sind. Mit deinem Konto sind sie ohnehin verknüpft.

Ein Weiterverkauf soll angeblich nicht mehr möglich sein. Ob deine Spiele dann an deine Hardware gebunden sind, also zum Beispiel über eine Hardwarekennung der Konsole, ist zur Zeit noch nicht bekannt.

Auch ist nicht bekannt, ob es sich bei der Bindung nur, um die im Bundle erworbenden Spiele handelt, oder auch später gekaufte. Wie es scheint, ist dieses neue Feature aber im Moment noch optional und muss nicht genutzt werden.

Fakt ist aber, du kannst deine Spiele, die du im Bundle beim Kauf einer neuen Xbox mit erworben hast, nun nicht mehr einfach weiter verscherbeln. Sie bleiben an die Konsole gebunden.

Wie Microsoft ihren neuen Service beschreibt, kannst du hier nachlesen.

Quelle: engadget.com

Weitere News

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Allgemein
Erstellt von nilius
Zuletzt online: 1 Sekunde
Kategorie:
Ankündigung
Veröffentlicht
Aktualisiert
09. 06. 2020 um 18:26
09. 06. 2020 um 18:47
178
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen