News Liste Allgemein

Pokemon Lets Go feiert guten Einstieg in die Chartsgfk
Allgemein - Pokemon Lets Go feiert guten Einstieg in die Charts
Allgemein
23.11.18 10:58 Charts Plattform: Multi
Die neuen Charts von GfK Entertainment sind da.
Die neuen Charts von GfK Entertainment sind da.
„Let’s Go!“: Diesen Motivationsspruch setzen die „Pokémon“ in den offiziellen deutschen Switch-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, direkt in die Tat um. Mit ihrem ersten Abenteuer auf der aktuellen Nintendo-Konsole sichern sich die kleinen Taschenmonster dank „Pokémon: Let‘s Go, Evoli!“ und „Pokémon: Let‘s Go, Pikachu!“ nämlich die Doppelspitze. Die „Super Mario Party“ verlegt ihre Tanzfläche von der ersten an die dritte Stelle.

Auch im Wii-Ranking lässt der Ex-Klempner einem anderen Titel den Vortritt: Hinter „Just Dance 2019“ holen „Mario Kart Wii Selects“ und „Mario Party 9 Selects“ nun Silber und Bronze. Auf 3DS sahnt Marios Bruder Luigi mit „Luigi’s Mansion“ und „3DS Luigi’s Mansion 2 Selects“ ab.

Höchster PS4-New Entry ist „Fallout 76“. Das Online-Rollenspiel entfaltet sein postapokalyptisches Szenario auf den Positionen vier (Standard Edition), sieben (Tricentennial Edition) und zehn (Power Armor Edition). Die Spitzenreiter sind allerdings noch eine Spur feuerfester („Spyro Reignited Trilogy“) bzw. treffsicherer („Red Dead Redemption 2“). Bestseller-Garant „Battlefield V“ setzt mit der Deluxe Version an sechster Stelle ein erstes Ausrufezeichen.

Auf Xbox One zeigt sich ein ähnliches Bild. „Fallout 76“ (drei, vier, acht) ist gleich dreifach dabei, kommt aber gegen „Red Dead Redemption 2“ und „Spyro Reignited Trilogy“ nicht an. „Battlefield V“ startet auf Platz fünf. Die weiteren Listen hat König Fußball fest im Griff: Während der „Football Manager 2019“ auf PC den Kasten sauber hält, führt „FIFA 19“ die PS3- und Xbox 360-Tabelle an.

Weitere News

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Allgemein
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 1 Tag 11 Stunden
Kategorie:
Charts
Veröffentlicht
Aktualisiert
23. 11. 2018 um 10:58
23. 11. 2018 um 10:58
349
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen