News Liste Allgemein

PS4 Firmware 3.0 Update geht morgen online
Allgemein - PS4 Firmware 3.0 Update geht morgen online
Allgemein
30.09.15 10:45 Ankündigung Plattform: Playstation 4
Alles was du zum kommenden Update der Playstation 4 wissen musst.
Alles was du zum kommenden Update der Playstation 4 wissen musst.
Am morgigen Donnerstag (den 01.10.2015) schickt Sony das neuste Firmware Update 3.0 zu alle Playstation 4 Konsolen. Der US Playstation Blog hat noch einmal alle Features des Updates veröffentlicht. Neben diversen Verbesserungen wird es vor allem viele Wunscherfüllungen gegenüber der Community geben.

Alles auf einen Blick:
  • Ereignisse: Die neue Ereignisse-App wird hinzugefügt und ist dann über den Home-Bildschirm zugänglich. Hier findest du eine Übersicht über Aktivitäten, die in deinen Lieblingsspielen stattfindet, sowie offizielle Übertragungen. Zum Beispiel XP Events oder neuste DLCs
  • Communitys: Hier wirst du die Möglichkeit bekommen, Gemeinschaften rund um gemeinsame Interessen, wie Spiele, Genres und mehr, beizutreten und zu gründen. Communitys beinhalten ein großes Forum für allgemeine Diskussionen, von Mitgliedern geteilte Screenshots und die Möglichkeit Spielen/Partys beizutreten. Zu finden ist dieser Bereich unter dem jeweiligen Spiel unter den Details zum jeweiligen Spiel und Communitys, denen eure Freunde beigetreten sind, in der dazugehörigen Freunde-App.
  • PlayStation Plus: Sony hat hier eine extra Sektion für Plus-Mitglieder eingerichtet. So wirst du die Möglichkeit haben, deine Mitgliedschaft über den Home-Bildschrim bequem zu verwalten. Zudem werden auch die Laufzeiten, das Datenvolumen des 10GB Onlinespeicher, Kaufverläufe und aktuelle Angebote für Mitglieder angezeigt.
  • Video-Clips auf Twitter teilen: Durch das Update kannst du nun kurze Video-Clips von rund 10 Sekunden auf Twitter hochladen.
  • YouTube live: Ja auch der Live-Stream über Youtube wird nun ermöglicht. Somit haben Twitch und US Stream nun eine direkte konkurrenz und du als Spieler die freie Auswahl.
  • PNG-Screenshots: Nach dem Update kannst du nun auch endlich hochwertigere Screenshots im Dateiformat PNG anfertigen. Dafür musst du dann über den Share Button "Option" drücken, weiter über Share-Einstellungen > Screenshot-Einstellungen > Bildformat dies einstellen.
  • Anfrage auf Share Play und Übertragung: Jeder kennt das. Ein Freund besitzt ein Spiel und du würdest gerne mal gucken wie dies ist. Kein Problem mit der neuen Funktion. Das Update ermöglicht es dir, deine Freunde direkt nach einer Einladung oder Übertragung zu fragen.
  • Live von der PlayStation: Dieser Bereich zeigt dir alles wichtige rund ums Playstation Universum. Von Videos, Neuerungen bis hin zu Screenshots bleibst du immer auf dem laufenden.
  • Lieblingsgruppen: Mit dieser neuen Funktion kannst du Freunde in spezielle Gruppen packen. Gerade bei mehreren Freunden die ein gezieltes Spiel spielen ist das von Vorteil. Hast du ein paar Leute die zum Beispiel Call of Duty oder Rocket League zockt, dann kannst du diese in eine Gruppe packen und siehst immer auf einen Blick, wer von deinen Freunden den Titel gerade spielt.
  • Sticker: Auch der Chat bekommt ein kleines Update und hält nun Sticker für dich bereit.

Weitere News

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Allgemein
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 1 Tag 1 Stunde
Kategorie:
Ankündigung
Veröffentlicht
Aktualisiert
30. 09. 2015 um 10:45
30. 09. 2015 um 10:45
435
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen