News Liste Allgemein

PS4 Firmware 7.00 kommt mit 16 Spieler-Partys, HDR Feineinstellung und mehr
Allgemein - PS4 Firmware 7.00 kommt mit 16 Spieler-Partys, HDR Feineinstellung und mehr
Allgemein
28.07.19 08:43 Gerüchteküche Plattform: Playstation 4
Das kommende Firmware Update könnte für viele Spieler besonders werden, denn endlich sollen 16 Spieler Partys Einzug halten.
Das kommende Firmware Update könnte für viele Spieler besonders werden, denn endlich sollen 16 Spieler Partys Einzug halten.
Sony arbeitet ja zurzeit an dem Playstation Firmware Update 7.00. Nun wurden die ersten Einladungen an die Beta-Tester herausgegeben und der Fokus dieses Tests genauer erläutert. Demnach wird die Möglichkeit, mit 16 Spielern (Bisher sind es nur Acht) gleichzeitig im Sprach- und Schreibchat zu sein, nun endlich wieder gegeben sein. Doch warum wieder? Sony hatte diese Erweiterung der Spieler-Partys bereits schon einmal im Test angesetzt aber dann wieder herausgenommen. Das Besondere bei diesem Test ist zusätzlich die Möglichkeit aller Spieler, gleich bis zu 20 weitere Freunde zu den Tests einladen zu können.

Des weiteren soll es eine feinere HDR-Einstellung geben, welche du über die Systemeinstellungen vornehmen kannst. Dabei lassen sich Schwarzwert und Helligkeit feiner anpassen. Aktuell vermutet man da aber, das sich dieses Feature ehe an die Streaming-Apps wie Netflix richtet.

Als letztes großes Bonbon wird nach diesem Update der Neustart für die kleineren Updates wegfallen. Du kennst es doch auch: Sony schiebt ein kleines Update hoch und es beginnt das leidige Prozedere mit dem Hoch und Runterfahren. Doch nach diesem Firmware Udpate soll Schluss sein. Denn anstatt wie jetzt jedes Mal einen Neustart der Konsole zu erfordern, sollen Updates bald einfach im Hintergrund installiert werden können, ohne das der Betrieb unterbrochen werden muss. Dies gilt jedoch nicht für größere Systemupdates. (Also Firmware und tiefgreifende Updates des Systems.)

Sonys offizielles Statement zur Firmware 7.00:
Zitat:
Sei einer der ersten Spieler, die das neue PS4 Party Update im Rahmen der PlayStation Beta-Erfahrung ausprobieren. Spiele, chatte und verbinde dich mit noch mehr Freunden online, indem wir die Party-Sessions von acht auf 16 Spielern erhöhen - dieses brandneue Feature wird mit dem System Software Update 7.00 veröffentlicht.

Die Performance von System Updates wird ebenfalls verbessert, was bedeutet, dass deine PS4 nicht nach jedem Update jedes Mal neustarten muss. In Zukunft werden ausgewählte Software Updates automatisch nach dem Download installiert [...].
Quelle: GamePro

Weitere News

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Allgemein
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 1 Tag 22 Stunden
Kategorie:
Gerüchteküche
Veröffentlicht
Aktualisiert
28. 07. 2019 um 08:43
28. 07. 2019 um 08:44
223
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen