News Liste Allgemein

snaleTV gestaltet in Braunschweig die Zukunft des Fernsehens
Allgemein - snaleTV gestaltet in Braunschweig die Zukunft des Fernsehens
Allgemein
18.04.19 09:38 TV Plattform: Multi
Fünf Freunde aus der Region Braunschweig haben vor einem Jahr den vermutlich ersten Web-TVSender für die Region gegründet.
Fünf Freunde aus der Region Braunschweig haben vor einem Jahr den vermutlich ersten Web-TVSender
für die Region gegründet.
In Braunschweig hat sich das wohl erste interessante Web-TVSender Angebot gegründet, was es bisher im Internet gibt. Mit snaleTV gehen die "Schnecken" nicht nur auf Videospiel-Ebene live auf Sendung, sondern auch mit ganz anderen Themen... halt etwas nerdig! Wir haben für dich hier einmal die offizielle Pressemitteilung online gestellt:

Auszug aus Pressemitteilung:
snaleTV, das ist ein bunter Mix verschiedener Formate: Kochshows, eine interaktive Quizshow, Brettspiel-Runden, Live-Musik, Diskussionsrunden, die neusten Gaming-Hits - und noch einiges mehr. Erlaubt ist, was Spaß macht. snaleTV ist wie das Leben: vielfältig, bunt, überraschend – aber nie langweilig.

Flaggschiff und wichtigstes Format von snaleTV ist die monatliche Late-Show, benannt nach Gastgeber Stefan Gelhorn. "Stefan macht Show" (SmS) läuft immer am ersten Freitag im Monat um 20 Uhr – natürlich live. Von regionalen Bands wie MANIAX über James-Bond-Experte Danny Morgenstern und Zauberkünstler Witali Haas bis zu Poetry-Slammerin Sarah Nass - sie alle waren schon bei SmS zu Gast und haben das Publikum vor Ort und im Netz bestens unterhalten.

Moderator Stefan Gelhorn sagt:
Zitat:
Ich liebe die Interaktion mit dem Publikum, die unsere Sendungen so besonders machen. Das unterscheidet uns ganz entscheidend vom traditionellen Einbahnstraßen-Fernsehen.


Über Chats und Apps können Zuschauer Teil der Sendung werden und sie direkt beeinflussen. Das Team betreibt snaleTV vorerst als Hobby. Wichtigstes Ziel: Die Zuschauer gut zu unterhalten und zu informieren. Trotzdem haben die „Schnecken“ einen professionellen Anspruch und wollen mittelfristig auch Geld damit verdienen können. Vorbilder sind erfolgreiche WebTV-Größen wie die Rocketbeans, die zeigen, dass ein solches Projekt funktionieren kann. Solche Vorbilder sind es auch, die das Team von snaleTV jeden Tag wieder inspirieren.

Projektleiter Florian Kleinschmidt:
Zitat:
Das Fernsehen, wie wir es kennen, wird es so wohl nicht mehr lange geben. Und wir möchten unseren Beitrag leisten, dass Braunschweig eine Rolle in der Zukunft der Unterhaltung spielt!. Der Zuspruch dafür sei groß.


Eine große Inspiration ist auch das Feedback von Zuschauern und Fans. Und weil so viel zurückkommt, beschränkt sich snaleTV nicht nur auf reine Unterhaltungsformate. Einmal im Jahr packt das ganze Team mit an, um eine Spendengala zugunsten des Fördervereins der Kinderkrebsstation am Klinikum Braunschweig auf die Beine zu stellen. Jeder eingesammelte Cent ist für den guten Zweck! Die nächste Spendengala ist übrigens am 1. Juni 2019 – Einschalten lohnt sich.

Wer gerne einmal reinsehen will, der kann auf der offiziellen Webseite vorbeischauen.

Weitere News

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Allgemein
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 1 Tag 16 Stunden
Kategorie:
TV
Veröffentlicht
Aktualisiert
18. 04. 2019 um 09:38
18. 04. 2019 um 09:40
196
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen