News Liste Allgemein

Sony Japan meldet Patent für neuartigen VR-Controller an
Allgemein - Sony Japan meldet Patent für neuartigen VR-Controller an
Allgemein
06.11.18 11:05 Gerüchteküche Plattform: Playstation 4
So sieht der kommende VR-Controller für die PS5 und PS VR aus.
So sieht der kommende VR-Controller für die PS5 und PS VR aus.
Das eine Playstation 5 kommen wird, das sich mittlerweile so sicher wie das Amen in der Kirche, obwohl es nichts offizielles dazu gibt. Doch nun bestärkt diese Vermutung ein neu angemeldetes Patent von Sony. Dabei handelt es sich um "CONTROLLER HIGHING LIGHTS LAY OF THE CONTROLLER" welcher auf eine neue Gernation von VR-Controller für die PS5 hinweisen könnte. Aufgefallen ist diese Patentanmeldung den Kollegen von Gearnuke. Laut jenen wurde dieses Patent auf Sony Interactive Entertainment Japan registriert. Richtige Fotos gibt es nicht, dafür aber ein paar interessante Konzeptzeichnungen. Diese kannst du dir unter folgenden Dokument (bei Freepatentsonline) einsehen. Der Controller wird ab Seite 8 genauer vorgestellt.

Der VR-Controller sieht darauf aus wie eine Weiterentwicklung des PS Move-Controllers, mit beleuchteten Schleifen anstelle des Balls sowie Analogsticks. Und auch wenn die aktuellen Move-Controller für die PS VR Brille reichen (ursprünglich waren diese Controller für Sportspiele mit der PS Cam gedacht. Diese Ära begann bereits bei der PS3), so scheint der neue Controller von Grund auf für VR konzipiert worden zu sein.

In den letzten Wochen gab es mehrere Hinweise auf eine bevorstehende Ankündigung der neuen Sony-Konsole. Anscheinend könnte die Playstation 5 auf der diesjährigen PlayStation Devcom Entwicklern vorgestellt und nähere technische Details präsentiert werden. Das die Playstation 4 ein voller Erfolg ist und war, das hat man bereits kommentiert. Kenichiro Yoshida spricht von der Notwendigkeit einer neuen Konsolen-Generation, also womöglich von einer PlayStation 5.
Quelle: Gearnuke und Patent

Weitere News

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Allgemein
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 1 Tag 22 Stunden
Kategorie:
Gerüchteküche
Veröffentlicht
Aktualisiert
06. 11. 2018 um 11:05
06. 11. 2018 um 11:05
262
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen