News Liste Allgemein

Termine und Orte der -Artikel 13- Demos am morgigen Samstag - Kleine Zusammenfassung
Allgemein - Termine und Orte der -Artikel 13- Demos am morgigen Samstag - Kleine Zusammenfassung
Allgemein
22.03.19 18:16 Community Plattform: Multi
Wir haben für dich ein paar Informationen, wo morgen Protestiert wird und was du auch passiv machen kannst.
Wir haben für dich ein paar Informationen, wo morgen Protestiert wird und was du auch passiv machen kannst.
Am morgigen Samstag, den 23.03.2019, werden europaweit Artikel 13 Demos abgehalten. Der Gegner ist logischweise die EU-Urheberrechtsreform, welche bereits in der nächsten Woche im EU-Parlament verabschiedet werden soll. Wie du bereits auf der Startseite von ePrison gesehen hast, versuchen wir natürlich auch etwas aufzuklären und auf passive Teilnahmemöglichkeiten hinzuweisen. Diese News soll das Ganze noch einmal kurz zusammenfassen. Auch das Aufklärungsvideo findest du hier am Ende der News.

Und bevor es zur Verwirrung kommt: Vor kurzem wurden die Artikel 11, 12 und 13 zu Artikeln 15, 16 und 17 umgeändert. Da Gerüchte über eine Art "Ablenkung" oder "absichtliche Verwirrung" im Netz kursieren, hier eine kleine Aufklärung:
Die Änderung der Artikelzahlen fiel vor kurzem bei der Veröffentlichung der endgültigen Abstimmungsvorlagen auf. Diese Vorlagen wurden erst in dieser Woche veröffentlicht. Die Neuordnung war erforderlich, damit in der endgültigen Fassung eine ordentliche Aufführung der jeweiligen Punkte gelistet wird. Inhaltlich hat sich bei diesen Artikeln absolut nichts geändert. Einzelne Poltiker warnen davor, durch diese Gerüchte eine Art Verschwöhrung in dieser Änderung zu sehen.

Dies sind unter anderem deine passiven Teilnahmemöglichkeiten:
saveyourinternet.eu - Kontaktiere eine unserer EU-Abgeordneten (Englische Seite)
savetheinternet.info - Ausführliche und verständliche Informationsseite rund um das gesamte Thema mit der Möglichkeit an einer schriftlichen Petition teilzunehmen. (Beste Wahl!)
pledge2019.eu - Kleinere Informationsbreite, dafür aber Kontaktmöglichkeit von EU-Abgeordneten mit Hilfestellungen.
#SaveYourInternet - Der Hastag SaveYourInternet auf Twitter. Alternativ findest du aber auch unter #artikel13 noch weitere Neuigkeiten zum aktuellen Prozess.

Kurz vor Ende unserer besonderen News haben wir noch einen sehr informativen Link für dich. Der Bayerischer Rundfunk hat einen kurzen Artikel zum Thema "Darüber wird beim neuen EU-Urheberrecht gestritten" veröffentlicht. Darin wird die Ansicht von Befürworter und Gegner beleuchtet und was die einzelnen Artikel eigentlich so beinhalten.
HIER geht es zum Artikel des Bayerischen Rundfunks

Solltest du gerne persönlich bei den Protesten mitmachen wollen (also aktiv werden), dann haben wir hier die richtige Grafik für dich. Über den folgenden Twitter-Link kommst du zu Union-Watch, die eine Grafik mit allen Städten, Orten und Uhrzeiten bestückt ist. Diese Grafik zeigt zudem alle Demos im gesamten Europa.

EU-Urheberrechtsreform 2019 – Das Problem mit Uploadfiltern

Weitere News

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

KommentareInhalt:Kommentare

nilius22.03.19 21:57
super, nicht nur die jungen haben es erkannt, auch wir alten des netzes wissen, was man uns hier nehmen will...
Logo for Allgemein
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 1 Tag 6 Stunden
Kategorie:
Community
Veröffentlicht
Aktualisiert
22. 03. 2019 um 18:16
22. 03. 2019 um 18:37
325
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen