Open menu

News - Allgemein

Allgemein - Unreal-Engine trifft auf Super Mario
Allgemein Unreal-Engine trifft auf Super Mario 29.06.15 16:19 Plattform: PC Kategorie: Kurioses Mario und die Unreal 4 Engine? Das geht und siehst du hier!
Wie würde ein Super Mario Spiel aussehen, wenn es etwas mehr Grafikpower bekommen würde? Dieser Frage ging der Youtuber "aryoksini" nach und fand die Lösung in der aktuellsten Unreal Engine 4. Mit einem Mix aus der aktuell leistungsstärksten Grafik Engine und der gewohnten Mario Darstellung ging ein sehr interessantes 5 Minuten Video hervor. Der Betrachter bekommt in diesem Video gezeigt, wie sich Mario durch mehrere real gestaltete Welten kämpft.

Für die Realisierung dieses kleinen Projekts hatte er vor allem auf vorgefertigte Assets aus dem Unreal Marketplace zurückgegriffen, wie er auch in der Videobeschreibung verlauten lies:
Zitat:
Sämtliche Assets für die Umgebung stammen aus dem Unreal Marketplace. Alle Charakteraktionen sind vorgefertigt und basieren auf Entwürfen. Die Animationen wurden ebenso von Grund auf neu erstellt wie die PBR-Texturen.


Wie cool das Ganze aussieht, kannst du im beigefügten Video betrachten. Was übrigens nach nur einen Tag bereits schon knapp 1,2 Millionen mal betrachtet wurde.

Mario Is Unreal

Quelle: Gamestar

Redakteur

2008 als Redakteur bei ePrison eingestiegen und seit 2013 den Posten des Chefredakteurs übernommen.

Meinungen

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.