News Liste Allgemein

Unreal-Engine trifft auf Super Mario
Allgemein - Unreal-Engine trifft auf Super Mario
Allgemein
29.06.15 14:19 Kurioses Plattform: PC
Mario und die Unreal 4 Engine? Das geht und siehst du hier!
Mario und die Unreal 4 Engine? Das geht und siehst du hier!
Wie würde ein Super Mario Spiel aussehen, wenn es etwas mehr Grafikpower bekommen würde? Dieser Frage ging der Youtuber "aryoksini" nach und fand die Lösung in der aktuellsten Unreal Engine 4. Mit einem Mix aus der aktuell leistungsstärksten Grafik Engine und der gewohnten Mario Darstellung ging ein sehr interessantes 5 Minuten Video hervor. Der Betrachter bekommt in diesem Video gezeigt, wie sich Mario durch mehrere real gestaltete Welten kämpft.

Für die Realisierung dieses kleinen Projekts hatte er vor allem auf vorgefertigte Assets aus dem Unreal Marketplace zurückgegriffen, wie er auch in der Videobeschreibung verlauten lies:
Zitat:
Sämtliche Assets für die Umgebung stammen aus dem Unreal Marketplace. Alle Charakteraktionen sind vorgefertigt und basieren auf Entwürfen. Die Animationen wurden ebenso von Grund auf neu erstellt wie die PBR-Texturen.


Wie cool das Ganze aussieht, kannst du im beigefügten Video betrachten. Was übrigens nach nur einen Tag bereits schon knapp 1,2 Millionen mal betrachtet wurde.

Mario Is Unreal

Quelle: Gamestar

Weitere News

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Allgemein
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 1 Tag 1 Stunde
Kategorie:
Kurioses
Veröffentlicht
Aktualisiert
29. 06. 2015 um 14:19
29. 06. 2015 um 14:19
7825
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen