News Liste Allgemein

Kein Event Videospiele Gewaltdebatte in Großbritannien
Allgemein - Videospiele Gewaltdebatte in Großbritannien
Allgemein
22.03.10 12:24 Kurioses
Aggressiv, wenig inspirativ und weniger konstruktiv ging es bei der Alan Titchmarsh Show in Großbritannien um Gewalt in Videospielen.
Aggressiv, wenig inspirativ und weniger konstruktiv ging es bei der Alan Titchmarsh Show in Großbritannien um Gewalt in Videospielen.
"Videospiele fördern Hass, Gewalt und Sexismus" so steigt Julie Peasgood in die Gewaltdebatte über Computerspiele bei der Alan Titchmarsh Show ein. Tim Ingham, Journalist von Computer and Videogames argumentiert sachlich und führt Argumente auf, wie die Initationsvergabe von Spielen an Kindern, die eigentlich nicht für die Kinder eines bestimmten Alters erlaubt sind. Des Weiteren nennt er Statistiken und führt auch an, dass nur ein geringer Teil der Spiele als gewaltverherrlichend offiziell gelistet werden. Neben diesen beiden Kontrahenten war noch Kelvin MacKenzie, ein Journalist der englischen Boulevardzeitung "The Sun" eingeladen. Er gab zwar zu, dass er keine Ahnung von Computerspielen hat, doch er äußerte sich dennoch gerne gegen die Videospieleindustrie.

Die Debatte ist auf Englisch. Es sei zu beachten, dass das Publikum nur bei Frau Julie Peasgood jubelt und Tim Ingham ausgebuht wird.

Quelle: VG247

Weitere News

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

KommentareInhalt:Kommentare

Nepumax22.03.10 12:40
Tja, man könnte ihr ja mal zeigen, dass Sex und eine gewaltige Peitsche zusammen richtig geil sein können... Ihren Stiefeln zufolge könnte sie sogar was dafür übrig haben.

:D
Logo for Allgemein
Erstellt von Pencil
Zuletzt online: 3 Jahre 2 Monate
Kategorie:
Kurioses
Veröffentlicht
Aktualisiert
22. 03. 2010 um 12:24
22. 03. 2010 um 12:24
424
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen