News Liste Allgemein

Kein Event Wenn der Computer süchtig macht
Allgemein - Wenn der Computer süchtig macht
Allgemein
12.08.08 06:51 TV
Eine Dokumentation im deutschen Fernsehen heute Abend will Aufklärung geben, jeder 10. Jungendliche weißt Suchtverhalten auf.
Eine Dokumentation im deutschen Fernsehen heute Abend will Aufklärung geben, jeder 10. Jungendliche weißt Suchtverhalten auf.
Sechs bis acht Stunden pro Tag am Computer spielen – keine Seltenheit, sondern Normalzustand. Am Wochenende gerne auch mal die ganze Nacht durch. "World of Warcraft" und ähnliche Onlinespiele schlafen nie – die virtuelle Welt wird zur wirklichen Welt. Bereits jeder zehnte Jugendliche soll beim Computerspielen krankhafte Züge aufweisen.

Wenn der Computer süchtig macht. Wie Marc-Oliver verlieren sich immer mehr Jugendliche in virtuellen Spielwelten. Stundenlang sitzt er täglich am Bildschirm. Ein NDR-Team beobachtete ihn ein Jahr lang, sprach mit Neu­rologen und Therapeuten über die grassierende Sucht.



Sendung: ARD 22:45 Spielen, spielen, spielen... wenn der Computer süchtig macht

Weitere News

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

KommentareInhalt:Kommentare

Dezi13.08.08 10:10
Ja wer seine "Kinder" mit 15 oder 16 schon an den Rechner läßt ist ja irgendwie selbst schuld. Alles eine Frage der Erziehung. Ich hätte den Rechner schon lange ins Wohnzimmer gestellt oder sonst wo hin.

Btw. in der Szene wo sich seine WoW Spieler vorstellen, flüstert die Moderatorin von hinten "SUPER!", das zeugt bei mir schon wieder nicht von Dokumentation sondern eher von wieder mal gekonnnt gestellten Szenen. Und wieso geht man mit 16 schon Arbeiten?

Ich dachte er hätte keine Ausbildung?!

Naja....wie mit der Landung auf dem Mond. Bei gestellten Sachen passieren eben öfters mal Fehler :)
Logo for Allgemein
Erstellt von nilius
Zuletzt online: 6 Stunden 16 Minuten
Kategorie:
TV
Veröffentlicht
Aktualisiert
12. 08. 2008 um 06:51
12. 08. 2008 um 06:51
643
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen