Echo entfernen für Voice-Communication Tools.
Allgemein - Article - Echo entfernen für Voice-Communication Tools.
Allgemein
05.12.07 04:02 Technik
Die anderen hören dich im Ventrilo oder Teamspeak doppelt, da du schallst? Das kann meist zwei Ursachen haben. Entweder du hast die Boxen an oder dein Mikrofon-Input ist zu laut eingestellt. Wie du d ...
Die anderen hören dich im Ventrilo oder Teamspeak doppelt, da du schallst? Das kann meist zwei Ursachen haben. Entweder du hast die Boxen an oder dein Mikrofon-Input ist zu laut eingestellt. Wie du deine Boxen ausstellst und dein Headset anschliesst ist natürlich Grundvoraussetzung für Variante 1. Falls Fehler 2 die Ursache ist, dann haben wir hier einen kurzen Guide von Atarax für euch der dir eine Hilfestellung geben soll, dieses Problem in den Griff zu bekommen.

Inhaltsverzeichnis:

1. Schritt
2. Schritt
3. Schritt
4. Schritt
5. Schritt

1. Schritt:


Doppelklicke auf das Audio Icon auf der rechten Seite in der Windows Leiste.



2. Schritt:


Wenn du dort bist, klicke auf Optionen/Eigenschaften.



3. Schritt:


Hier musst du die Wahl zwischen Input und Output treffen (Ich habe Realtek HD Audio, aber das wird bei euch wahrscheinlich anders sein). Wähle Input von der Liste aus.



4. Schritt:


Nachdem du Input ausgewählt hast, wähle Aufnahme und selektiere Mikrophon, falls es nicht schon ausgewählt war.



5. Schritt:


Das ist der letzte Schritt. Nachdem du OK beim vierten Schritt geklickt hast, wird ein weiteres Fenster erscheinen. Hier musst du dich auf das Mikrophon-Volumen konzentrieren. Versichere dich, dass das Mikrophon ausgewählt ist und verringere die Aufnahmelautstärke ein bisschen.



Es ist geschafft! Normalerweise sollte es jetzt keine Echos mehr geben, wenn dies doch der Fall ist, dann musst du die Input-Lautstärke noch weiter verringern. Diesen Guide haben, bevor ich dieses Problem hatte, schon ein paar Personen genutzt und bei diesen Leuten hat es funktioniert. Ich hoffe es funktioniert auch für euch.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Allgemein
Erstellt von Pencil
Zuletzt online: 3 Jahre 2 Monate
Kategorie:
Technik
Veröffentlicht
Aktualisiert
05. 12. 2007 um 04:02
05. 12. 2007 um 04:02
2374
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel