Wunderschön und doch enttäuschend
Anthem - Article - Wunderschön und doch enttäuschend
Anthem
05.04.19 12:07 Test
Mass Effect, Dragon Age, Star Wars: Knights of the Old Republic - die Liste grosser Spiele vom Entwickler BioWare ist lang. Nun steht mit Anthem ein Loot-Shooter in den Startlöchern, der Großes vorh ...

PS4 Fazit - Wunderschön und doch enttäuschend

Während meiner Spielsession von Anthem hatte ich häufig das Gefühl, ein unfertiges Spiel vor mir zu haben. Das unausgereifte Missionsdesign, auftretende Serverprobleme, vereinzelte Bugs und eine etwas enttäuschende Geschichte – Anthem fehlt häufig der notwendige Feinschliff. Das riesige Potential von Anthem ist dabei aber nicht zu übersehen. Die beeindruckende Grafik, eine spannende Spielwelt und die großartige Fluganimation sprechen für sich und lassen darauf hoffen, dass Anthem angesprochene Probleme anhand von DLCs und Patches versucht zu beseitigen. Wie lange das dauern könnte, ist nicht abzusehen, dafür sitzen viele der Kritikpunkte einfach zu tief. Leider steht Anthem für einen kleinen Trend, der sich in den letzten Jahren innerhalb der Videospielindustrie zu verbreiten scheint – Spiele werden unfertig veröffentlich und dann nach und nach anhand mithilfe von Updates und Patches vollendet. Dass ein Spiel nicht vollkommen perfekt erscheint ist dabei nicht das Problem, oftmals können Mängel auch erst nach dem ausgiebigen Testen der Spielergemeinde festgestellt werden. Dabei sollte es sich aber vielmehr um Balancing-Probleme handeln als um grundsätzliche Schwachstellen im Gameplay oder der Geschichte. Grund für eine frühzeitige Veröffentlichung sind meist wirtschaftliche Aspekte, welche dem reibungslosen Spielspaß leider viel zu oft im Weg stehen.
Anthem hätte so viel mehr sein können…ist es aber (noch) nicht.
PS4
Spielspass
68%
Grafik9 / 10
Sound / Musik8 / 10
Steuerung7 / 10
Einzelspieler0 / 10
Mehrspieler6 / 10
Gameplay6 / 10
ePrison Bonus5 / 10
Award
Pro und Contra
tolle Grafik
abwechslungsreiche und bunte Spielwelt
unterhaltsame Fluganimationen
grundlegend spaßiges Gameplay
umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten der Javelins
langweiliges Missionsdesign
mittelmäßige Geschichte
lieblose Gestaltung der menschlichen NPCs
vermehrte Serverprobleme
grundlegend unfertiger Charakter
ingesamt wenig Endgame-Material

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Anthem
Erstellt von Rufus
Zuletzt online: 3 Sekunden
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
05. 04. 2019 um 12:07
05. 04. 2019 um 12:07
419
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel