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Armed Assault - Guide - Gameplay
Armed Assault
07.08.07 18:45 Allgemein
Gameplay Daten zu Armed Assault
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Gameplay Daten zu Armed Assault
Armed Assault Gameplay

Entwickler: Bohemia Interactive Studios
Release: November 2006
Support: http://www.bistudio.com
Webseite: http://www.armedassault.com

Allgemeines
  • Ausrichtung von Armed Assault auf den Mainstream, ebenso werden Hardcore-Fans nicht zu kurz kommen.
  • Charakterwechsel ist bestätigt: Im Editor werden diese Charaktere spielbar, die die Einstellung "Playable" haben. Somit nicht zwingend.
  • Multiple-Gunner-Positions sind bestätigt, beliebige Anzahl möglich (O-Ton: "Schlachtschiff, 2. Weltkrieg, 12 Türme, kein Problem!").
  • 3D-Waffenvisiere sind implementiert.
  • PBOs werden zukünftig signiert sein, was in MP serverseitiges Cheaten unmöglich machen soll.
  • Dokumentationen über die Engine-Möglichkeiten soll vor dem Release veröffentlicht werden.
  • Geplant ist der Launch einer Wiki-Seite, auf der alle Moddingthemen von Community-Membern diskutiert werden können und BIS Informationen zur Verfügung stellt (geplanter Launch mit der 100sten FlashNews).
  • Sich im Wind bewegende Bäume sind bestätigt.
  • Kollisionsabfrage wurde überarbeitet.
  • KI soll nicht mehr nur mittig auf der Straße fahren.
  • Normal Mapping, HDRR (High Dynamic Range Rendering), Detail Mapping, 2nd-UV-Set.
  • Das Waffensystem wurde aufgeteilt, so werden Magazine nun in der Config als eigene Class definiert.


Mission-Editing
  • Keine grundlegenden Veränderungen am Editor.
  • Missionen werden neu in Addon-PBOs gepackt.
  • Mission-Wizard, der aus Template-Mission schnell komplette Missionen generiert (aus OFP:Elite).
  • Scripts werden von ArmA beim ersten Auslesen kompiliert und im Speicher gehalten.
  • Scripts auf SQF-Basis wurden stark verbessert und erlauben nun eine höhere Flexibilität.
  • Unterscheidung zwischen Strings ("string") und Code ({code}).
  • Viele neue Scriptbefehle, z.B. "switch".
  • Library aller Fahrzeuge und Waffen, mit allen nötigen Informationen (3d-Preview).


Multiplayer
  • Keine Spielerbegrenzung, einziges Limit ist die Serverbandbreite.
  • Linux und Windows-Serverunterstützung (Linux zu einem späteren Zeitpunkt).
  • Voice over IP: Kein externes Kommunikationprogramm (TS, Skype usw) nötig, wird OFP-intern wie der Chat funktionieren (auch per Sockets).
  • Join in Progress (per Server-Lock abschaltbar).


Addon-Making
  • Konvertierung von Addons soll einfach werden, jedoch müssen die Objekte unumgänglich angepasst werden.
  • Modell-Config wird im Modell direkt verankert sein.
  • Selektionsnamen sind frei wählbar (muss jedoch in Config definiert werden).
  • Es sind nun mehrere Animationen mit der selben Selection möglich (z.B. Gear-Animations).
  • Animationen werden direkt im Modell animiert und können im 3D-Viewer betrachtet und überprüft werden.
  • Neuer Animationstyp "Translation" (geradlinige Verschiebung).
  • Tools wie O2 oder Visitor sollen vor dem Release von ArmA erscheinen.
  • Modelle haben nun ein Skelett als Basis (Einbindung in die Modell-Config).
  • Materialien können nun selber konfiguriert werden (Durchlässigkeit, Sound, Lightning usw).
  • BIS überlegt sich, ein Certified-Content-Developers-Programm zu betreuen (erweiterter Support von BIS, Möglichkeit seine Dateien zu signieren).
  • Verbesserte Unterstützung des Import von 3DS Max und Maya.
  • Sehr wahrscheinlich sind mehrere Camos an einem Modell möglich.
  • Theoretisch unendliche Inselgrösse möglich (dank streaming, das für OFP:E entwickelt wurde).
  • Cellgrid wurde bereits mit 5m-Kacheln getestet.


BIS-interne Tools
  • Um eine realistische Flora zu kreieren, verwendet BIS ein eigenentwickeltes Tool, "Linda" genannt. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass dieser Generator public gemacht wird.
  • Satellitendaten können mit Farbinformationen und Elevations gleich ins Spiel geladen werden.
  • Die Tools verwenden die selbe Scriptengine wie die Gameengine.


Quelle: http://www.mapfact.net

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Erstellt von Stavanger
Zuletzt online: 1 Jahr 2 Monate
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Aktualisiert
07. 08. 2007 um 18:45
07. 08. 2007 um 18:45
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