Interassanter Einblick auf die Schauplätze rund um Sahrani
Armed Assault - Article - Interassanter Einblick auf die Schauplätze rund um Sahrani
Armed Assault
09.04.08 23:34 Blogs
Wir wollten die Landschaft mit einer "Story" versehen, um das Gefühl zu vermitteln, dass du dich in einer echten Umgebung irgendwo am Meer, aber nicht weit von Sahrani befindest. Porto ist ein Gebiet ...
Entwickler Blog Eintrag vom 08.10.2007 - ARMA 2 - Greetings from Porto -
Deutsche Übersetzung // German Language


Quelle: Developer´s Blog
Autor: Ivan Buchta
Übersetzer: Prison|Pencil



Grüsse aus Porto

Hallo, ich dachte es könnte interessant sein, ein paar Informationen mit dir über Porto zu teilen. Die meisten unserer Spielekarten sind wirklich groß, aber Porto ist anders. Sie ist nur zwei Kilometer lang und über 700 Meter breit. Das Hauptgebiet der Insel ist ein Kilometer. Die Größe scheint gering zu sein, doch warte ab, bis du ins taktische Kriegsgebiet gerätst, deine Weste anlegst, dich mit Munition bestückst, dein Gewehr greifst und das Gebiet überqueren willst. Die Motivation hinter der eher kleinen (für ArmA kleinen) Map, war die Erstellung eines kompakten multiplayer-freundlichen Gebietes, welches als gesamtes Mehrspieler Szenario genutzt werden konnte. Auf Porto können sehr einfach Kämpfe von mittlerer Größe mit einer Vielzahl an Bewegungen durchgeführt werden. Die Map lädt schnell und belastet die Hardware nicht.

Porto ist in der offiziellen Erweiterung ARMA: Queen's Gambit enthalten, die weltweit vom Onlinehändler Sprocketidea.com und über viele andere Zulieferer erhätlich ist.



Wir wollten die Landschaft mit einer "Story" versehen, um das Gefühl zu vermitteln, dass du dich in einer echten Umgebung irgendwo am Meer, aber nicht weit von Sahrani befindest. Porto ist ein Gebiet des Königreiches von Sahrani, nicht weit entfernt von der Süd-Sahranesischen Küste. Während des Konfliktes des Königreiches Sahrani und der Demokratischen Republik Sahrani, die in der ArmA Kampagne beschrieben wird, erobert eine kleine SLA Task-Force die Insel, jedoch werden sie später durch RACS/US Angriffe bezwungen. Früher war Porto ein wichtiger Hafen mit einer starken Minorität arabischer Händler, aber seine jüngste Geschichte stinkt nur nach totem Fisch, geschmuggeltem Alkohol und Langeweile. Heute ist Porto weit entfernt von jeder Schiffroute und obwohl es exquisite Fisch- und Tauchgelegenheiten gibt, sind die Einwohner der Insel nicht an Tourismus nach dem Debakel vom "dörflichen Traumstrand" interessiert.



Es gibt verschiedene Schlüsselpositionen in Porto. Alle von ihnen wurden erstellt um eine Balance zwischen Angreifbarkeit und Schutz zu bieten. Der erste und wichtigste Punkt ist das urbane Gebiet, inklusive dem Hafenberiech, dem Stadtzentrum mit dem Marktplatz, dem Minaret und den nordischen Außenbezirken. Die Größe der Stadt ist vergleichbar mit Paraiso oder Bagango, dennoch ist der Detailgrad höher. Lange Zeit nutzen wir nur Inhalte aus dem original Armed Assault zusammen mit neuen Straßen und Gehwegen, doch wir hatten das Gefühl, dass der Stadt ein wichtiges Feature fehlte. Letztlich liehen wir uns ein Minaretturm von VBS und wir setzten ihn direkt in die Mitte der Stadt. Es ist ein großartiges Symbol für die Stadt. Es ist komplett begehbar, so dass du alle 167 Stufen besteigen kannst.



Wenn du die Straße Richtung Westen nimmst, wirst du schnell auf ein verlassenes Camp mit ein paar Bungalows und Hütten am Strand treffen. Die Einwohner sprechen darüber nicht, also frage sie nicht. Es gibt einen schönen Weg an der Südküste, der entweder zu einem kleinen Berg im Osten oder zum Kap am westlichen Ende der Insel führt. Vom Kap aus wird die verlassene militärische Vorrichtung, inklusive Radiomast auf der kleinen Insel sichtbar. Wenn du ein Boot, ungefähr einen Kilometer nordwestlich nimmst, hast du die Möglichkeit, ein Schiffwrack zu erkunden, dass auf einer sandigen Untiefe liegt. Sei vorsichtig, wenn du es betreten willst, alte Wracks können gefährlich sein, selbst wenn du den lokalen Gruselgeschichten über Geisterschiffe keinen Glauben schenkst.



Der östliche Teil der Insel bietet auch einige Sehenswürdigkeiten. Es gibt ein paar Platanenwälder im Westen. Wenn du den Pfad nördlich der Stadt, links neben den Hügeln zur Straße von Largo nimmst, kommst du zu einem kleinen Ankerplatz. ich frage mich, ob du auch das Autowrack vor dem Pier sehen kannst. Es scheint, als würden die Bürger von Porto sich nicht sehr um ihre Umgebung kümmern. Wenn du weiter an der Küste Richtung Osten ziehst, erreichst du das kleine Fischerdorf Largo. Viel zu sagen ist nicht, ausser das du unter keinen Umständen Marauders Mojito vom lokalen Segler Pub trinken solltest.



Die Vernachlässigung der Umwelt durch die Bevölkerung wird dir nochmal bestätigt, wenn du der Straße nach Porto folgst. Der faulige Geruch gibt die Präsenz eines ekligen, abstoßenden Bodens wieder. Vergesse diesen Weg und begebe dich lieber in Richtung Westen. Ich empfehle dir sehr, den Hügel an der Südküste in der Nähe des Leuchtturmes zu besuchen. Die Berge sind ein charmanter Ort mit exzellenten Deffensivmöglichkeiten. Im 18. Jahrhundert gab es eine Schützenstellung, aber die Steine wurden für die Stadtentwicklung abgetragen. Sei vorsichtig, dieser Ort ist ein beliebter Treffpunkt für lokale Schlangen- und Skorpionspezies.



Das Terrain wurde ausgiebig im Mehrspieler Modus während der Entwicklung der Map getestet. Das führte zu vielen Änderungen in der Anordnung der Gebäude und Objekte. Eine Vielzahl an Entwicklern wurden den Schicksal massiver Gefechte in der Schlacht von Porto überlassen. Einige Designer gingen durch die Hölle während Stadteroberungen. Selbst die gerissensten und erfahrensten Veteranen haben ihr Blut auf Portos Boden während gnadenlosen Feuergefechten gelassen. Eine freundliche Wahrnung an alle: Das Minaret scheint eine schöne Scharfschützenposition, aber es funktioniert nur beim ersten Mal.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Armed Assault
Erstellt von Stavanger
Zuletzt online: 1 Jahr 2 Monate
Kategorie:
Blogs
Veröffentlicht
Aktualisiert
09. 04. 2008 um 23:34
09. 04. 2008 um 23:34
1406
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel