Armed Assault Blog - Support- und Patch-Pläne 3

Gibt es noch mehr Patchs für Armed Assault nach dem Patch 1.14? Wir kennen die Antwort!
Beitrag vom 26.07.08 14:32 von Pencil
Entwickler Blog Eintrag vom 24.07.2008 -
ArmA Support- und Patch-Pläne 3 -
Deutsche Übersetzung // German Language


Quelle: Developer´s Blog
Autor: Spanel Bros
Übersetzer: ePrison|Pencil



Fehlerbehebung

Armed Assault 1.14

Wir haben seit der Originalversion 1.00 sehr hart gearbeitet, um Armed Assault zu verbessern und wir sind ziemlich zufrieden mit dem Zustand von Armed Assault Version 1.14. Seit der Veröffentlichung von Patch 1.14 hat sich unser Fokus fast komplett auf die Entwicklung von Armed Assault 2 verschoben. Dennoch haben wir das Gefühl, dass noch ein paar Korrekturen zur Verbesserung von ArmA und auch für die Stabilität und Kompatibilität für das folgende Armed Assault 2 notwendig sind.

Fehler beheben um zukunftsfähig zu bleiben

Nachdem Version 1.14 veröffentlicht wurde, haben wir mit der Hilfe von Community-Mitgliedern ein paar ernsthafte Probleme entdeckt. Aufgrund der folgenden Probleme denken wir, dass die Notwendigkeit eines weiteren Patchs besteht:
  • Vista x64 4 GB Problem mit ATI (einige Benutzer können das Spiel nicht starten)
  • Das Beitreten eines laufenden Matches kann Lags und Disconnects verursachen (JIPing Spieler kann das ganze Spiel der bereits Spielenden unterbrechen)
  • Dedicated Server Bandwidth Control falsch (funktioniert nicht wie geplant, dank schlechter DS Framerate Messungen)

Das x64 ATI Problem betrifft nur einige wenige Spieler, aber in ein paar Jahren wird das Problem an Relevanz gewinnen. Mehrspieler-Probleme sind meist Kleinigkeiten, aber definitiv nervig. Außerdem ist es sinnvoll, wenn wir die Fehler jetzt beheben und dann großflächige Tests durchführen, damit die Probleme dann nicht mehr nach der Veröffentlichung von Armed Assault 2 auftreten.


Noch mehr Korrekturen?

Da wir den Patch mit Sicherheit veröffentlichen werden, haben wir noch ein paar Korrekturen ausgewählt, dir wir im Patch unterbringen möchten. Dabei geht es um Probleme die sehr häufig von der Community genannt werden (siehe Killing Bugs Fehlerbehebung für mehr Informationen über diese Arbeit). Wir werden dir die Liste nicht geben, sie wird nirgendwo erscheinen, da sich Armed Assault schon in einem sehr fortgeschrittenen Stadium befindet.

Was ist mit Bug X und Feature XY?

Oftmals gibt es nach Patch-Veröffentlichungen Reaktionen wie diese: "Hey, wie könnt ihr einen Patch veröffentlichen, der nicht das Problem (Setze hier dein Lieblings-Bugfix oder -Feature ein) behebt?"

Mit der Entwicklung eines Spiels, muss eine schwierige Balance erreicht werden – Wie viel Zeit widmest du dich neuen Features? Wie viel Zeit für zur Produktaufpolierung verwendet? Wir verstehen, dass einige von euch gerne beides hätten, ein perfekt aufpoliertes und mit allen nur erdenklichen Funktionen ausgestattetes Spiel. Wir als Firma können damit leider nicht dienen. Die Entscheidungen die wir machen, sind nicht immer sehr „sensibel“, da auch wir nur Menschen sind. Manchmal begeistern uns einige Features so sehr, dass wir sie hinzufügen, weil wir denken, dass sie dem Spiel etwas Bedeutendes bringen. Manchmal beheben wir einfach nur einen kleinen Fehler, weil er einfach zu beheben ist oder mit einer anderen Aufgabe in Verbindung steht.

Wird es darüber hinaus noch mehr Patchs geben?

Das wissen wir nicht. Wir haben unseren Fokus jedoch schon komplett auf unserem nächsten Spiel, Armed Assault 2. Wir werden definitiv keine Patches mehr in naher Zukunft veröffentlichen können und wenn es nicht ein paar wirklich kritische Probleme gibt (kritisch bedeutet, dass viele Spieler, dass Spiel nicht starten oder spielen können), dann wird es keine weiteren Patches.

Community Configuration Project

Als Teil des Patchs würden wir gerne den Community orientierten Ansatz im Bezug auf Korrekturen und Verbesserungen der Spielekonfigurations-Dateien etwas formalisieren. Das ist schon in den früheren Patches passiert, aber dieses Mal möchten wir noch tiefer in den Ansatz hineingehen. Wir wollen der Community erlauben noch mehr Fehler zu korrigieren und Konfigurationens-Optimierungen auf der Client-Seite beizutragen. Dafür planen wir einen Seite auf unserer Wiki Seite einzurichten, auf der Community Config Gurus ihre Veränderungen und Korrekturen präsentieren können. Dann werden wir uns diese angucken, und das was wir als sicher und gut erachten, wird direkt in den Patch integriert. Wir wollen diesen Vorgang nicht dazu ausarten lassen, dass das Spiel massiv modifiziert wird. Jedoch erhoffen wir uns daraus ein paar kleine, simple Config-Korrekturen, die von der Community im finalen Patch beigesteuert werden.

Wann erscheint dieser Patch?

Wir haben gehofft, dass du nicht fragst, aber wo du nun schon mal fragst... Fakt ist, wir können dir nicht sagen wann, da wir es nicht wissen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es erst wieder eine Betaphase gibt, die von einer stabilen Version gefolgt wird. Die drei Hauptkorrekturen sind alle schon implementiert. Wir wollen sie zuerst intern testen, damit wir wirklich sicher sind, dass wir den Patch nicht vorschnell veröffentlichen. Wenn das getan ist, bereiten wir einen öffentlichen Betapatch vor, damit wir uns sicher sein können, dass die Probleme wirklich behoben sind und keine ungewollten Nebeneffekte auftreten. Es kann davon ausgegangen werden, dass die neue, finale Patch-Version in ein paar Monaten bereitsteht.

Meinungen

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Armed Assault

Plattform

Release30.11.2006 GenreMilitär Simulation EntwicklerBohemia Interactive Studios PublisherMorphicon Limited / Peter Games EngineVBS2 Engine Franchisekeine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop

Handbuch

Kein Handbuch vorhanden

Social Links

Twitter
Facebook
Youtube
Twitch
Instagram
Fanseite
Wiki
no

Unterstützt VR Headset

HTC Vive
Oculus Rift
PS VR
Hololens
Mixed Reality
Valve Index

AppInfo

AppId 72 Erstellt 26.07.08 14:32 (Pencil ) Bearbeitet 26.07.08 14:32 (Stavanger ) Betrachtet 2442 ArticleApp v3.0 by nilius