Das etwas andere Echtzeitstrategiespiel
BANNERMEN - Article - Das etwas andere Echtzeitstrategiespiel
BANNERMEN
05.05.19 20:42 Test
Auf der Gamescom 18 erstmals gesehen, nun bei uns im Test. Was macht Bannermen so besonders?

PC Fazit - Das etwas andere Echtzeitstrategiespiel

Nette Story, sehr kleine Anzahl an verschiedenen Einheiten und ein interessantes Gameplay-Konzept, das sind alles Pluspunkte für diesen Titel. Bei Grafik und Sound verließen sich die Entwickler auf eine einfachere Darstellung, wo unter Umständen deutlich mehr drin gewesen wäre. Als Turnier-Spiel wäre Bannermen garantiert ein Top Titel aber für anspruchsvolle Strategiespieler wird dieser Titel den erhöhten Anforderungen nicht gerecht. Am Ende bleibt der Titel leider etwas kurzweilig und bekommt somit auch nur diese Wertung von mir.
PC
Spielspass
60%
Grafik6 / 10
Sound / Musik4 / 10
Steuerung7 / 10
Einzelspieler6 / 10
Mehrspieler4 / 10
Gameplay8 / 10
ePrison Bonus7 / 10
Award
Pro und Contra
Nette Story
Aufgrund einer übersichtlichen Anzahl an Einheiten – Ambitionen für ein eSport Game
Optimales Tutorial
Twitch-Feature
Heldenthron, Helden und Tempel als Fokuselemente des Spiels
Drei Schwierigkeitsgrade
Deutsche Textversion
Fertigkeitspunkteverteilung für den Hauptlord im Rahmen der Kampagne
KI kaum mit individuellen Raffinessen
Grafisch wirkt der Titel etwas alt
Generell blasse Präsentation
Sehr übersichtliche Anzahl an Einheiten
Wenig Karten für Gefecht und Mehrspieler
Kaum große Anregung für den Mehrspieler trotz toller Features
Keine deutsche Tonspur
Kaum große Abwechslung was Gebäude- und Einheiten Design angeht. (Kaum Vielfalt)
Keine hohen Texturen

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for BANNERMEN
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 21 Stunden 29 Minuten
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
05. 05. 2019 um 20:42
05. 05. 2019 um 20:42
946
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel