Kein großer Wurf der Entwickler von Until Dawn
Bravo Team - Article - Kein großer Wurf der Entwickler von Until Dawn
Bravo Team
10.10.18 19:34 Test
Supermassive Games sind eindeutig in der VR-Szene angekommen. Mit ihrem dritten VR-Spiel "Bravo Team" werden wir zum Teil einer Spezialeinheit. Kann das Spiel überzeugen?

PS4 Fazit - Kein großer Wurf der Entwickler von Until Dawn

Bravo Team ist ein nettes VR-Spiel, was zwar eigentlich nicht direkt den Titel Taktik-Shooter verdient, aber sich als solches auf eine gewisse Weise präsentiert. Die Praxis entpuppt sich aus einer Mischung aus Schießbuden-Spiel und Taktik-Shooter. Sicher bietet das Spiel auch die Möglichkeiten an, sehr taktisch vorzugehen um die Gegner lautlos zu töten, aber im Allgemeinen gibt es fast immer wilde Feuergefechte bis zum Schluss. Untermalt wird das Gameplay mit sieben Abschnitten die quer durch eine Stadt voller Militärs führen. Ist dieses VR-Spiel sein Geld letztendlich wert? Nun... zwar wird nicht extrem viel geboten, doch der Spaß ist für einige Stunden da. Und auch wenn man es einmal durchgespielt hat, so gibt es dennoch die Möglichkeit ja die Schwierigkeit hochzuschrauben. Fans von VR- und Taktik-Shootern sollten sich diesen Titel definitiv einmal ansehen. Wer seinen Fokus auf Umfang legt, der sollte sich einen Kauf noch einmal überlegen. Am Ende noch der Hinweis, das Supermassive Games mit diesem Titel einen sehr mittelmäßige Titel abgeliefert haben. Aufgrund ihrer bisherigen VR-Titel weiß ich, das sie das deutlich besser können.
PS4
Spielspass
54%
Grafik7 / 10
Sound / Musik5 / 10
Steuerung7 / 10
Einzelspieler5 / 10
Mehrspieler4 / 10
Gameplay7 / 10
ePrison Bonus3 / 10
Award
Pro und Contra
Kampagne kann als Kooperativ bespielt werden
Verbauter Voice-Chat
Basic Kampagne mit teilweise anspruchsvollen Abschnitten
Gute Spielmechanik (Waffe + VR-Brille)
Spielbar mit PS4 Controller
Deckungen frei wählbar
Mittelmäßige Grafikdetails und Effekte
Keine Move-Controller Support
Abrupt abbrechende Dialoge
Sehr linearer Spielverlauf
Wenig Waffenvielfalt
Kimme&Korn Peilung bei Pistole sehr ungenau
Spawns der KI-Gegner sehr vorhersehbar
Gelegentlich läuft eigener KI-Kollege zu weit in Front

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Bravo Team
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 13 Stunden 32 Minuten
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
10. 10. 2018 um 19:34
10. 10. 2018 um 19:34
613
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel