PC Vorschau - Chernobylite

PC Fazit - Igor im Bann von Tschernobyl

Survival in einer verstrahlten und lebensfeindlichen Zone, Crafting-Elemente, kleine Scharmützel mit Soldaten und eine unheimliche Umgebung, samt sonderbaren Erscheinungen. Das alles macht Chernobylite bereits in der Pre-Alpha zu einen recht interessanten Titel. Überstrahlen tut das Ganze eine überzeugende Spielwelt mit einem hohen Detailniveau. (Gewisse Pre-Alpha Fehler ausgenommen) Die Roadmap der Entwickler steht und ich bin zuversichtlich, das The Farm 51 da einen überaus guten Einzelspieler-Survival Horror Titel züchtet. Meine Empfehlung: Mit einer Unterstützung vom Mindestwert von 31€ (35$) bekommst du sowohl diese Pre-Alpa, als auch Zugang zur Closed Alpha und dem späteren Steamkey für die Early Access. (+ ein paar weitere Dinge – LINK findest du am Ende des Artikels auf Seite 1)

Chernobylite ist, meiner Ansicht nach, ein vielversprechender Garant für ein überzeugend gutes Horror-Adventurespiel. Auch wenn er keinen Mehrspieler oder Kooperativ-Modus beinhalten wird. (Jedenfalls ist dies nicht angedacht.)
Chernobylite

Plattform

PCPS4Xbox One
Release16.10.2019 GenreAction-Adventure Entwickler The Farm 51 Publisherkeine Infos Enginekeine Infos
Einzelspieler
Homepage Offizielle Homepage Twitter Twitter Seite Facebook Facebook Seite Youtube Youtube Seite Fanseite keine Infos Wiki keine Infos Handbuch keine Infos

VR Headset

HTC Vive Nein Oculus Rift Nein PS VR Nein Hololens Nein