CoH:OF FAQ
Company of Heroes: Opposing Fronts - Guide - CoH:OF FAQ
Company of Heroes: Opposing Fronts
05.05.08 07:20 Technik
Technische Probleme? Zusätzliche Fragen? Crusher aus dem HQ-CoH Forum hat ein FAQ erstellt, wo alle Probleme und Neuerungen erklärt werden.
Technische Probleme? Zusätzliche Fragen? Crusher aus dem HQ-CoH Forum hat ein FAQ erstellt, wo alle Probleme und Neuerungen erklärt werden.
Diese FAQ ist aus dem HQ-CoH.com Forum. Crusher erläutert darin die Fehler und Neuerungen von CoH:OF. Die Quelle mit direkten Link findet ihr HIER

Nach der Installation von Opposing Fronts als Addon (also über Company of Heroes) kann ich die Fraktionen von CoH nicht benutzen, was tun?
Loggt euch mit eurem Account bei Relic Online ein, klickt auf eure Profilverwaltung, dann auf „Produkt hinzufügen“ und gebt dort euren Company of Heroes CD-Key ein.


In welcher Reihenfolge soll ich Company of Heroes und Opposing Fronts installieren?

Es reicht aus nur Opposing Fronts zu installieren und Company of Heroes dann dem Relic-Online Account nach der obigen Methode hinzuzufügen.


Wie läuft das jetzt mit der DVD und dem Relic-Online Account beim Einzelspieler?

Mit dem neusten Patch dürfte jedem aufgefallen sein, dass Company of Heroes zu Relic-Online verbinden will, bzw. einen Relic-Online Account fordert, wenn man nur im Einzelspieler spielen möchte.
Auch mit der DVD im Laufwerk möchte sich das Spiel zu Relic-Online verbinden.
Das läuft folgendermaßen:

1.Findet CoH eine Internetverbindung, muss man sich zu Relic-Online verbinden
2.Man kann ohne DVD spielen, aber dafür muss man sich mit Relic-Online verbinden
3.Man kann auch mit DVD spielen und sich zu Relic-Online verbinden.
4.Gibt es keine Internetverbindung muss man die DVD zum Spielen einlegen.


Es ist also auch weiterhin möglich im Einzelspieler ohne DVD zu spielen, man muss sich nur mit Relic Online verbinden.

Die Frage die sich jetzt einige stellen dürften, ist, warum hat Relic das überhaupt eingeführt? Ganz einfach: Software-Piraterie. Mit dieser Methode will man das eigene Produkt vor Raubkopierern schützen, bzw. es ihnen erschweren das Spiel zu spielen.



Kann ich mit den Patches auf die neuen Fraktionen von Opposing Fronts spielen?
Nein! Der Patch fügt zwar die neuen Einheiten von Opposing Fronts, die neuen Wettereffekte, sowie einige Maps hinzu, aber als nur CoH-Benutzer könnt ihr nur gegen die neuen Fraktionen spielen. Nur Besitzer des Addons können mit den neuen Fraktionen spielen.


Company of Heroes US-Version mit deutscher Opposing Fronts Version, klappt das?
Ja. Mehrere User haben es getestet und bestätigt.


Der Editor
Ihr startet den Editor, es taucht kurz ein Fenster auf und das wars? Dann habt ihr soeben einen mit 1.71 eingeführten „Fehler“ entdeckt. Solltet ihr des Rätsels Lösung bereits kennen, lest im nächsten Abschnitt weiter. Alle anderen können die Suchfunktion des Forums benutzen, oder die nächsten Zeilen lesen.
Um das Problem zu beheben und den Editor wieder startklar zu machen, erstellt in eurem Company of Heroes Verzeichnis einen Ordner mit dem Namen „DataPreview“ (ohne „“). Das war's schon.


Was es mit den CD-Keys auf sich hat
Bereits letzte Woche kündigte Relic eine Umstellung bei den CD-Keys an, die noch immer für ein wenig Verwirrung sorgt.
Relic schreibt:

Zitat
Zitat:
„Bitte beachten Sie, dass wir mit der Veröffentlichung von Opposing Fronts einige Änderungen bezüglich der CD-Keys von Company of Heroes einführen werden. Wir erlauben den Benutzern mit einem bereits benutzten Key einen neuen Account anzulegen.



Allerdings gibt es einige Einschränkungen:


Ein Key kann höchstens drei (3) mal transferiert werden. Nach dem dritten Mal ist der Key gesperrt.
Hat Ihr Account keinen Key (z.B. jemand benutzt Ihren), so wird der Account gesperrt. Bekommen Sie den Key zurück, werden Sie wieder entsperrt und die Person, von der Sie den Key bekommen haben, wird gesperrt. Auch hier gilt die oben genannte Regel.
Bei der Vollversion benötigen Sie die DVD im Laufwerk, damit der Key transferiert werden kann. Zum Spielen wird die DVD nicht benötigt, sofern eine Internetverbindung besteht. [Anmk. des Autors: Darauf gehe ich gleich näher ein]
Es gibt eine „Warnung“, die darauf hinweist, dass die Keytransferierung zu einer Sperrung führt, bevor man dem Transfer zustimmt.“

Das System ist dazu gedacht, dass Spieler ihr Company of Heroes Spiel verkaufen können und der Käufer das Spiel auch mit einem eigenen Account online spielen kann.

Was bedeutet das jetzt? Das bedeutet, dass ihr drei mal einen neuen Account anlegen könnt, bevor der Key gesperrt wird. Mit „Account“ ist in diesem Fall ein Account gemeint, bei dem man zur Erstellung den (CD-)Key eingeben muss. Ihr könnt aber weiterhin beliebig viele Spielernamen erstellen und das Spiel so oft deinstallieren und wieder installieren, wie ihr wollt.


Wird es noch eine Demo von Opposing Fronts geben?
Laut einer Aussage eines Relic-Mitarbeiters, wird es eine Demo geben. Aufgrund der Mehrspieler-Beta, wird es wohl eine Einzelspieler-Demo. (http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=163497)


Opposing Fronts ruckelt wie Sau!
Das kann mehrere Ursachen haben. Bei den meisten hat es allerdings geholfen die Option „Nachhalleffekt“ zu deaktivieren.
Wenn das nicht hilft, versucht es mit dem Kommandozeilenbefehl „-novsync“. Dieser bewirkt, dass VSync deaktiviert wird. VSync synchronisiert die fps des Spiels mit der Hz-Zahl eurer Auflösung. Ein Beispiel: Ihr benutzt als Desktop-Auflösung 1280x1024 bei 60 Hz. VSync bewirkt nun, dass ihr im Spiel nicht mehr als 60 fps bekommen könnt, obwohl euer System mehr schaffen würde.


Wie sprechen die Briten und Amerikaner englisch bei der deutschen Version?
Mit unseren (HQ-CoH.com) Sprachpaketen: KLICK


Ich habe gehört, es soll noch eine weitere 2on2 Map geben? Wo gibt es die, bzw. woher bekomme ich sie?
Das ist korrekt. Der Name der Map ist „Bedum“ und ist eigentlich Käufern des englischen Internetshops „BestBuy“ vorbehalten. Allerdings hat BestBuy den dafür notwendigen Code offen und jeden lesbar auf ihre Internetseite gestellt, sodass jeder Opposing Fronts Spieler die Map freischalten kann.
Der Code dazu lautet 4B9E-488D-B797 und muss bei der Installation eingegeben werden. Wer OF jetzt bereits installiert hat, braucht es natürlich nicht wieder deinstallieren, um an die Map zu kommen. Den Key kann man auch über die Registry hinzufügen. Der Eintrag heißt „CoHOFRetailerContentKey“ und findet sich unter HKEY_Local_Machine > Software > THQ > CompanyofHeroes.
Wem das zu kompliziert ist und auch nicht weiß, wie man die Registry überhaupt öffnet, für den haben wir etwas vorbereitet: KLICK
Herunterladen, Doppelklick darauf machen und bei der Frage, ob der Eintrag der Registry hinzugefügt werden soll, auf Ja klicken. Fertig!


Auf der Verpackung steht was von „[...] völlig neuen Mehrspielermodi“, wo sind die?
Was damit gemeint sein soll, weiß keiner so richtig. Wahrscheinlich wird das per Patch „nachgereicht“.


Wo ist der versprochene Beobachtungsmodus und das arrangierte Team-Ranked Spiel?
Diese beiden Sachen haben es leider nicht in die Verkaufsversion von Opposing Fronts geschafft.

*UPDATE 18.03.08: Mit dem neuen Patch 2.300 ist das arrangierte Team-Ranked nun möglich.*


Bei mir steht überall nur „$6-stellige Zahl No Key“ (z.B.: „$559200 No Key“)!
Das ist bis jetzt immer bei Usern gewesen, die ihr Spiel über Steam gekauft haben. Es gibt da ein Problem mit der „RelicCoH.German.ucs“, der Sprachdatei.
Hier eine Funktionierende Sprachdatei herunterladen und mit Eurer ersetzen. Sie befindet sich in dem Ordner EuerSpielverzeichnis\Engine\Locale\German\


Die Fehlercodes der Patches.

10028 - Problem mit dem Game Explorer
Tritt auf, wenn man unter Vista Opposing Fronts über ein (gepatchtes) Company of Heroes installiert hat
Lösung: Bei der Installation einen anderen Ordner auswählen.


10104 - Beim Patchen wurden unerwartete Dateien gefunden.
Tritt auf, wenn man Mods installiert hat.
Lösung: Mods löschen. Wenn das nicht hilft: CoH neuinstallieren und nochmal patchen.


10216 - Die Fehlermeldung ist kaputt
Tritt auf, wenn CoH während des Patchens noch läuft, der Patch die Installation nicht findet (z.B., wenn man das Spiel über Steam installiert hat und die Installation einfach auf oder von einem anderen PC kopiert hat, oder man eine raubkopierte Version benutzt).
Lösung: CoH schließen (z.B. über den Taskmanager mit Strg+Alt+Entf) und dann patchen. Wenn das nicht hilft, CoH neu installieren und dann patchen.


10148 - Eine Datei bei dem Patch ist kaputt
Tritt auf, wenn der Download kaputt ist, oder man nicht die Rechte zur Installation besitzt
Lösung: Den Patch mit Hilfe eines Download Managers neu herunterladen und nach dem Download evtl. den MD5 Hash-Wert prüfen.


10260 - Die CoH MSI ist nicht installiert.
Tritt auf, wenn man einen der riesen Patches 1.x auf eine nicht originale Installation anwenden will (z.B., wenn man das Spiel über Steam installiert hat oder das Spiel von einem anderen PC herüberkopiert hat.
Lösung: CoH neu installieren, dann patchen.


Grafikprobleme under Windows Vista:


Erscheinungsbild:
Fehlende Minikarte.° Flackern der Sektorenumrandungen sowie der farbigen Spielermakierungen an Fahrzeugen und Gebäuden.°° Einfrieren des Spieles gleich zu Begin eines Matches, beziehungsweise "zurück zum Desktop" Fehler mit der Meldung "RelicCOH.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".°°

°=Wurde bei ATI Karten Beobachtet.
°°=Wurde bei GeForce Karten Beobactet.


Ursache:
Diese Fehler können bei aktivierten DirectX10 Optionen auftreten, auch wenn das System und die Hardware DirectX10 tauglich sind.

Lösung:
Den Treiber eurer Grafikkarte auf den aller neusten Stand bringen oder die DirectX10 Optionen deaktivieren.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Company of Heroes: Opposing Fronts
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 2 Tage 8 Stunden
Kategorie:
Technik
Veröffentlicht
Aktualisiert
05. 05. 2008 um 07:20
05. 05. 2008 um 07:20
1931
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Guide