Eine gute Konkurrenz zu The Last of Us
Days Gone - Article - Eine gute Konkurrenz zu The Last of Us
Days Gone
18.05.19 23:03 Test
Der langerwartete Exklusivtitel von Sony ist seit einiger Zeit da. Doch wir wird er unter unseren kritischen Augen abschneiden?

PS4 Fazit - Eine gute Konkurrenz zu The Last of Us

Wer “The Last of Us“ liebte, der wird Days Gone auch mögen. Sicherlich sind der Storyaufbau und die Spielart zwei ganz unterschiedliche Welten aber der Titel hat echt was. Endlich ist es mal kein Titel, wo ich mich einfach durch Infizierte ballern kann. Taktisches Vorgehen, Hinterhaltsangriffe und einfach mal ein bisschen schleichen, das ist was feines. Die Bikes und anderen Gegner, sowie auch das Sammeln von Sachen für Geld und Vertrauen, setzten dem Ganzen nur die Krone auf. Unterstreichen tut das überaus gute Spielgefühl die tierisch gute Grafik und auch die musikalische Untermalung. Days Gone ist für mich definitiv das beste (Survival-)Spiel, mit diesem Setting, auf dem aktuellen Markt. Daher ganz klar: Award und Kaufempfehlung!
PS4
Spielspass
90%
Grafik9 / 10
Sound / Musik10 / 10
Steuerung9 / 10
Einzelspieler9 / 10
Mehrspieler0 / 10
Gameplay9 / 10
ePrison Bonus8 / 10
Award
Pro und Contra
Überaus fordernde Gegner KI
Endlich mal Infizierte mit Hirn
Interessante Landschaft
Überwältigende Grafik
Gegner können mit Fernglas markiert werden
Verschiedene Schwierigkeitsgrade
Glaubwürdige und authentische Charaktere
Sammeln für Camps – Vertrauenslevel von Camps
Schnellreisemöglichkeiten
Zuschaltbare Hilfen
Unter HILFE werden alle Aktionen und Möglichkeiten kurz erklärt
Gute Animationen
Tag/Nacht und Wetterwechsel
Schöne Story und teils interessante Missionen
Sehr umfangreicher Fotomodus mit erweiterbaren Einstellungsmöglichkeiten
Handling vom Bike manchmal etwas komisch
Erkennbarkeit des Charakters nicht immer ganz einleuchtend
Verhalten der Tiere manchmal nicht nachvollziehbar
Kaum Missionen für das Spurensuche-Feature
Manchmal wirkt die Steuerung ein klein wenig schwammig
Lange Ladezeiten vor dem Spielstart

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Days Gone
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 16 Stunden 20 Minuten
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
18. 05. 2019 um 23:03
09. 06. 2019 um 16:33
567
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel