Als Hüter im Kampf gegen die Finsternis
Destiny - Article - Als Hüter im Kampf gegen die Finsternis
Destiny
27.09.14 07:59 Test
Kaum ein Titel hat eine solch große Werbekampagne wie Destiny. Kein Wunder, galt der Titel doch als das am teuersten entwickelte Spiel bisher. Wir haben den Kampf gegen die Finsternis begonnen und li ...

PS4 Fazit - Als Hüter im Kampf gegen die Finsternis

Destiny ist GUT und schafft aber nur bedingt den Spagat zwischen MMO-Rollenspiel und Ego-Shooter. Für ein richtiges MMO-Rollenspiel gehört in meinen Augen die freie Zuteilung von Fähigkeiten und natürlich die Bildung von Clans, Guilden und ordentlichen Unterhaltungsmöglichkeiten (Außer nun nur das Headset) dazu, weshalb ich nur "bedingt" argumentiere. Leider steckt der eigentliche Teufel im Detail und kann durchaus dafür sorgen, das die anfängliche Euphorie von weiten Areale und der netten Geschichte in eine Eintönigkeit umschlägt. Als Ego-Shooter ist Destiny, versehen mit Rollenspielelementen, sehr gut gelungen und macht über einige Zeit viel Spaß. Auch der reine Ego-Shooter Mehrspieler, welcher den Hüter im Schmelztiegel erwartet macht mit den vielen Modis, der Top zugewiesenen Spawns und der Möglichkeit mit seinen eigenen Ausrüstungen gegen andere anzutreten sehr viel Spaß. Wer also den etwas besonderen Ego-Shooter mit tollem Mehrspieler und sehr netten Story, sowie vielen Kooperativ-Extras und sehr großen Kampfarealen sucht, der ist bei dem Titel gut aufgehoben. Eine Revolution in Sachen Shooter-MMO ist bei dem Titel allerdings noch nicht zu sehen.
PS4
Spielspass
79%
Grafik9 / 10
Sound / Musik8 / 10
Steuerung9 / 10
Einzelspieler7 / 10
Mehrspieler8 / 10
Gameplay7 / 10
ePrison Bonus7 / 10
Award
Pro und Contra
Große Areale auf bildschönen Planeten/Kulissen...
Super Soundtrack
Geniale Kombination aus Einzelspieler, Kooperativ und Mehrspieler
Sehr guter Ego-Shooter als solcher (Nur wenige Rollenspielelemente vorhanden)
Viele verschiedene Waffen mit unterschiedlichen Effekten
Alle drei Charakterklassen mit eigenen Stärken/Schwächen
Kauf von Raumschiffen, Verbesserungen und anderen Ausrüstungsgegenständen möglich
Hilfestellung des Geistes
Steuerung
... auch wenn viele Verbindungsstücke der Areale schlauchartig sind
Keine Gründung von Guilden und Clans möglich
Charakterlevelzuteilung beim Schmelztiegel und in der Story meistens immer ungleich
Geschichte kann nicht direkt überzeugen
Entwicklung des Talentbaumes strickt vorgegeben
Ausstattung des Turm Areals
Teilweise lange Ladezeiten
Wenig Motivation fürs weitere Spielen nach den Missionen

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Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 7 Tage 10 Stunden
Kategorie:
Test
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Aktualisiert
27. 09. 2014 um 07:59
27. 09. 2014 um 07:59
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