 Wie jetzt Game Director Jay Wilson von Blizzard bekannt gab, verstößt der sogenannte Darker Diablo 3 Pixel Shader (darkd3)  gegen die Nutzungsbedingungen im Rollenspiel von Diablo 3. Mit dem Programm soll es möglich sein, die Optik im Spiel dermaßen zu beeinflussen, das es düsterer auf dem Monitor erscheint aber eigentlich keinen weiteren Vorteil gegenüber anderen Spielern bringt.
Wie jetzt Game Director Jay Wilson von Blizzard bekannt gab, verstößt der sogenannte Darker Diablo 3 Pixel Shader (darkd3)  gegen die Nutzungsbedingungen im Rollenspiel von Diablo 3. Mit dem Programm soll es möglich sein, die Optik im Spiel dermaßen zu beeinflussen, das es düsterer auf dem Monitor erscheint aber eigentlich keinen weiteren Vorteil gegenüber anderen Spielern bringt. Im Betatest wurde der Grafikfilter schon zuhauf benutzt und viele Spieler haben es anscheinend ohne viel darüber nachzudenken, ob dieses überhaupt erlaubt ist und eventuell zu einem Bann auf den Servern zu Diablo 3 führen könnte, ausgenutzt. Jetzt hat sich ein Spieler via Twitter darüber erkundigt und auch kurzerhand eine Antwort von Blizzard dazu erhalten.
Jay Wilson antwortete darauf kurz und bündig:
"Programme zu verwenden, die die Grafik anpassen, stellt einen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen dar und können zu einem Bann führen"
Ob diese Nutzungsbedingungen so auch in Deutschland gelten, muss zur Zeit aber noch geklärt werden, oder spätestens dann, wenn Blizzard die ersten Sperrungen vornimmt. Da der Account auch an Spielen wie Starcraft und World of Warcraft gebunden ist.



 
                        
Blizz. halt..... :D