News - Diablo 4

Diablo 4 - Permanente Internetverbindung wird vorausgesetzt
Diablo 4 Permanente Internetverbindung wird vorausgesetzt Blizzard äußerst sich zur permanente Internetverbindung, zum kommenden Diablo 4 und lässt Spieler sehr ernüchtert zuück. 04.11.19 19:54 Kategorie: Gerüchteküche Plattform: Multi
Wie wirst du das kommende Diablo 4 spielen können? Das war eine der großen Fragen, nach der Ankündigung von Blizzard auf der BlizzCon 2019.

Wie es nun aussieht, ist es egal ob du den Singleplayer oder den Multiplayer zocken willst. Zu Beginn loggen sich alle Spieler in einer Art Lobby ein und connecten so dann ins Game. Dies bedeutet, du musst Online sein, also eine permanente Internetverbindung besitzen.

Selbst wenn dies, auch in Deutschland heute kein Thema mehr sein sollte, ist dieser Zwang doch eine krasse Entscheidung. Wie Lead Designer Angela Del Priore gegenüber Gamespot bestätigte, soll dies sogar auf allen Plattformen der Fall sein. Also PC, wie auch Konsolen.

Zitat:
Wir werden keinen Offline-Modus unterstützen. Aber wie ich schon sagte, wird nichts in Diablo 4 erfordern, dass ihr in einer Gruppe seid. Ihr könnt alleine spielen und die Dungeons sind privat. Auch Questbereiche der Kampagne bleiben privat.


Auch wenn dies für PC Spieler nicht so überraschend ist, da selbst Diablo 3 schon eine Onlinezwang beinhaltete, ist das für Konsolenspieler schon eine relevante neue Info.

Redakteur

Raymond wirkte seit 2003 an rtcw-prison.net, cod-prison.net und moh-prison.net und weiteren Spieleportalen mit. Als Initiator des damaligen prison.net Netzwerks, welches nun in das hier bekannte ePrison.de Projekt mündete, werkelt er jetzt unermüdlich täglich als Projektleiter, Entwickler, Redaktuer und Hausmeister munter weiter.

Meinungen

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

Diablo 4

Plattform

PC
ReleaseH4 2020 GenreAction-Rollenspiel Entwickler Blizzard Entertainment Publisher Activision Enginekeine Infos Franchise Diablo
Einzelspieler Mehrspieler

Social Links

Homepage Offizielle Homepage Twitter Twitter Seite Facebook Facebook Seite Youtube Youtube Seite Fanseite keine Infos Wiki keine Infos

Handbuch

Kein Handbuch vorhanden

VR Headset

HTC Vive Nein Oculus Rift Nein PS VR Nein Hololens Nein