Altbewährtes nur leicht verbessert
Die Sims 4 - Article - Altbewährtes nur leicht verbessert
Die Sims 4
09.09.14 10:44 Test
Knapp mehr als Fünf Jahre sind seit dem letzten Die Sims vergangen. Es folgten für den Vorgänger viele Addons mit Verbesserungen und mehr. Nun wird es Zeit einen weiteren Schritt nach vorne zu gehe ...

PC Fazit - Altbewährtes nur leicht verbessert

Die Sims 4 ist und bleibt Sims, soviel sei schon einmal gesagt. Steuerung, Anordnungen des Interface und das Spielprinzip sind wie eh und je. Neben einer sehr gelungenen Grafik, vielen sinnvollen Verbesserungen und Neuerungen, sowie einer Anbindung ans Internet, bietet der Titel sicherlich vielen Fans Freude, so wie auch mir. Allen voran möchte ich noch einmal auf die sehr verbesserte KI und die erweiterten Möglichkeiten der Sims loben. Doch ein dunkler Schleier lägt sich über den Titel, denn alles ist wieder auf eine Grundbasis ausgelegt und wieder müssen wir auf neue Addons warten. Weder Autos, Haustiere oder noch besondere Jobs oder Orte/Themen sind vorhanden. Ich hätte mir in Sachen Umfang weitaus mehr versprochen und so greife ich eventuell doch auf den Vorgänger zurück, wo es schier unendliche Möglichkeiten für einen Sim gibt.
PC
Spielspass
73%
Grafik9 / 10
Sound / Musik8 / 10
Steuerung9 / 10
Einzelspieler7 / 10
Mehrspieler0 / 10
Gameplay6 / 10
ePrison Bonus5 / 10
Award
Pro und Contra
Sehr intelligente KI (Multitasking)
Sims können nun mehrere Sachen gleichzeitig
Sehr gelungene Grafik/Animationen
ToolTipps
Automatische Grafikerkennung
Neue Fähigkeiten und Eigenschaften
Zwei große Areale
Verbesserung der Übersichtlichkeit
Eigener Willen ist abschaltbar
Platz für viel Kreativität von Sims und ihrem Sein
Komfortabler Download von Spieler-Inhalten (Sims, Zimmer, Häuser) über die Galerie
Sehr guter Spielfluss
Keine Extrawust im Umfang (Kaum noch Dinge der Vorgänger vorhanden)
ToolTipps nervt
Unterhaltungen und Interaktionen auf Treppen nicht möglich
Fremde Sims richten sich nicht nach Arbeitszeit des Charakters
Stricke Vorgaben von Grundstücke/Keine offene Spielewelt
Online Bereich nur einfache Beilage
Kamerasteuerung
Geräte gehen ziemlich schnell Kaputt
Keine Möglichkeiten der Kindererziehung und Steuerung
Sporadische Probleme mit der Wegfindung
Baumodus teilweise etwas komplizierter gestaltet.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Die Sims 4
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 1 Tag 18 Stunden
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
09. 09. 2014 um 10:44
09. 09. 2014 um 10:44
1056
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel