Die Sims 4 im Test - Mache deine Innenräume nun grüner mit dem Blühende Räume Set

In diesem Test habe ich für dich das Blühende Räume Set zu Die Sims 4.
Beitrag vom 21.12.21 00:33 von Seb66
Erfahre hier, wie der Titel in unserer Wertung abgeschlossen hat.
Maxis hatten am 09.11.21 ein weiteres neues Set für die Die Sims 4 veröffentlicht und natürlich möchte ich dir dieses in dieser Review vorstellen. Was kannst du von dem Set für 4,99€ erwarten und was gibt es alles Neues?



24 neue Objekte, eine Wand- und Bodentextur…

Die erste Frage, welche man sich beim Kauf eines solchen Sets immer stellt, ist der Umfang. Das “Blühende Räume“ Set bietet dir rund 24 Objekte und jeweils eine Textur für Wand und Boden. (Auch ein Teppich ist enthalten) Im Fokus des Sets liegen natürlich die Blumen! Zugegeben… In die Sims 4 fehlten bisher immer irgendwie eine gewisse Auswahl an Blumen, speziell jene in Töpfen. Dieses Set ergänzt auf dem ersten Blick recht gut diese Lücke. Bei den 24 Objekten handelt es sich nicht nur um Blumen in Töpfen, sondern auch um Möbel. Leider gibt es nur einen Stuhl und zwei Tische, sowie einen Schrank. Während der Stuhl und der Schrank recht einfach wirken, so sehen die Tische umso besonderer aus.



Es handelt sich dabei um sehr stylische Tische mit einer Glastischplatte wo drunter sich Pflanzen befinden. Am besten entnimmst die Impression von meinen Screenshots. In meinem Test habe ich ein ganzes Zimmer nach dem “Blühende Räume“ Set gestaltet und so kann das durchaus super aussehen. Wer sich mit Screenshots nicht zufriedengeben möchte, der kann auch alternativ das Vorstellungsvideo vom GamerMitBauch am Ende des Artikels anklicken. (Das Video wurde parallel zum Artikel erstellt.)



Wie es für solche Sets üblich ist, darfst du natürlich auf keine neuen Gameplay-Elemente oder neue Spielmechaniken erwarten. Die Sets sind halt nur kleinere Erweiterungen zum Aufstocken der Objekte. Dies soll keinesfalls bedeuten, dass dieses Set schlecht ist. Endlich gibt es seit langem Blumen in Töpfen für die Inneneinrichtung. Was ich etwas schade fand, war das Fehlen von Aktionen. Alle Blumen dieses Sets können nicht gepflegt oder gegossen werden. Es sind einfache Standobjekte ohne eine spezielle Funktion. Und das war es auch schon mit der kleinen Vorstellung zu diesem Set.

Hier geht es zu der Detailliste (via EA Store) zum Blühende Räume Set.

Eine objektive Meinung zu beiden Sets gibt es unter Fazit & Wertung.
Erfahre hier, wie der Titel in unserer Wertung abgeschlossen hat.

Meinungen

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Die Sims 4
Rating auf Steam Sehr positiv
90.23% 17583 1903

0 Steam-Errungenschaften

ePrison sammelt noch Informationen über dieses Spiel
Release:04.09.2014 Genre:Simulation Entwickler:Maxis Publisher:Electronic Arts Engine:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop

Plattform

Handbuch

Kein Handbuch vorhanden

Social Links

Twitter
Facebook
Youtube
Twitch
Instagram
Fanseite
Wiki
Discord

Unterstützt VR Headset

HTC Vive
Oculus Rift
PS VR
Hololens
Mixed Reality
Valve Index

AppInfo

AppId:1007 Erstellt:21.12.21 00:33 (Seb66) Bearbeitet:26.12.21 12:27 (Seb66) Betrachtet:385 ArticleApp v3.0 by nilius