Mache deinen Sim fit für die Sommersaison!
Die Sims 4 - Article - Mache deinen Sim fit für die Sommersaison!
Die Sims 4
06.08.17 15:23 Test
Dein Sim hat noch keine gute Figur für den Sommer? Mit dem Fitness Accessories DLC kannst du das vielleicht ändern.
2017 könnte mittlerweile als das Jahr gelten, an dem überaus viele neue Inhalte für Die Sims 4 folgten. Und selbst nach dem neusten Gameplay-Pack „Elternfreuden“ dauerte es nicht lange, bis Maxis und Electronic Arts ein neues Accessoires Pack veröffentlichten. Mit dem Fitness Accessoires Pack sollen die Sims nun ihre Traum-Sommerfigur bekommen. Ich zeige dir in dieser kleinen Review was das neue Pack alles beinhaltet.

Muskeln statt Masse

Deinem Sim fehlt eine schlanke Linie oder ein muskulöser Körper? Dann wird diese kleine DLC-Erweiterung garantiert das richtige für dich sein. Mit dem Fitness-Accessoires schieben die Entwickler eine weitere sinnvolle Erweiterung nach. Ja... es ist jetzt keine große Erweiterung, sondern nur ein Accessoires-Pack, aber sie beinhaltet eine gewisse Auswahl an neue Sport- und Freizeitbekleidungen (genau diese fiel in den letzten Accessoires-Packs immer etwas mager aus), einige "aus der Natur inspirierte Möbel" und nicht zu vergessen eine große Kletterwand. Zusätzlich bekommen die Sims ein paar neue Möglichkeiten mit dieser Wand zu trainieren. Doch nun alles nacheinander. Wer Die Sims 4 bereits seit längerem spielt, der wird wissen das es schon seit dem Release diverse Trainingsmöglichkeiten gibt. Auch die Fitness-Fähigkeiten gab es vor diesem Accessoires Pack.
Was also liefert das Pack nun?
Das Highlight dieses Packs ist natürlich die Kletterwand, an der die Sims sich voll und ganz austoben können. Der Sim erlernt komplette Klettertechniken und kann gleichzeitig den Besuchern zeigen, aus welchem Holz er geschnitzt ist. (...oder wie er sich zum Volltrottel macht) Das Interessante an dieser Wand liegt im Detail und damit meine ich die vielen Interaktionen. Ein Sim kann dort normal trainieren und bei entsprechenden Fitness- und Klettergrad richtige Herausforderungen absolvieren.

Hierbei kommt dann auch schon das Wort Bestenliste ins Spiel. Trainierte Sims können sich nun dort untereinander messen und zeigen wie stark sie wirklich sind. Für die Hardcore-Kletter Sims gibt es sogar eine große End-Herausforderung, welche ordentlich belohnt wird. Wie bereits erwähnt, kann der Sim an der Wand von anderen angefeuert und auch gefeiert werden, sobald eine Herausforderung absolviert wurde. Die Kletterwand ist aber keine einfache Kletterwand, denn ihre Steigung kann vom Sim festgelegt werden. Okey... viel mehr weise ich ja den Sim an, welche Herausforderung er absolvieren oder wie hart er trainieren soll. Je härter er trainiert, um so steiler stellt sich die Kletterwand. Wie im echten Leben sollte man auch als "Betreuer" des Sims auf seine Trainingslänge achten. Rasch kann es vorkommen, das der Sim einen negativen Einfluss verpasst bekommt. (Status: Überanstrengt und erschöpft) Sollte der betroffene Sim dann noch ohne zu Duschen zur Arbeit gehen, so wird der Arbeitstag garantiert ein Desaster. Neben diesem neuen Highlight haben die Entwickler zwei modernere und wirkungsvollere Sportgeräte implantiert. Die Rede ist vom Laufband und der Kraftstation. Im Gegensatz zu den normalen Versionen besitzen diese beiden neuen Geräte erweiterte Plus Attribute für Umgebung und die Fitnessfähigkeit. Das Plus bei den Fitnessfähigkeiten hat den Vorteil, das mein Sim um ein paar Stufen schneller neue Fitnessfähigkeitslevel erreicht.

Die Möbel und Kleidung in der Übersicht

Neue Geräte sind nicht die einzigen Inhalte dieser DLC-Erweiterung. Zusätzlich sind neue Möbel und Sport-, sowie Freizeitbekleidung enthalten. Zuerst gehe ich aber auf die Möbel ein. Was meinen die Entwickler eigentlich mit "Natur inspiriert"? Im Grunde wirken alle neue Möbel des DLC-Packs recht hell und frisch. Allerdings solltest du keine extrem große Menge an neuen Sachen erwarten. Im Grunde hält sich der Umfang des gesamten Pakets im Rahmen der anderen Accessoires-Packs. Es gibt eine neue Dusche (mit entsprechenden „Vorteil-“ Attributen), einen kleinen Tisch, ein neues Sofa, Stühle, Sprudelwanne und ein Bücherregal. Alles ganz im Zeichen der Fitness und Natur. Schade ist es nur, das leider nicht alle Möbel über vorteilhafte (vorteilgebende) Attribute verfügen. Weiter geht es mit den Sport- und Freizeitbekleidungen. Vor allem die weiblichen Sims bekommen diesmal ein paar Kleidungsstücke mehr spendiert.

Im Großen und Ganzen sind die neue Klamotten recht schnittig und passen vollkommen zum Thema des DLC-Packs. (Selbstverständlich stehen auch wieder einige Farbkombinationen zur Auswahl) Zusätzlich gibt es eine handvoll neue Frisuren für die Sims Ladys. Was ich ein bisschen schade fand, war die sehr niedrige Anzahl an Sportschuhen. Jeweils für Mann und Frau gibt es nur eine neue Schuhsorte. Hier wäre deutlich mehr drin gewesen. Ein neues kleines Gerät was am Anfang nicht direkt kaufbar ist, sondern viel mehr als Testprodukt im Verlauf der Spielzeit angefragt wird, das sind neuartige Ohrenstöpsel, womit mein Sim auch unterwegs Musik hören kann. Sollte dein Sim also mit diesem Accessoires Pack die Testmusteranfrage für die Ohrenstöpsel bekommen, nimm sie einfach an, denn so kann dein Sim überall mit Musik trainieren. Somit steigt der Spaß und natürlich auch die Fitness.

Unter Fazit/Wertung findest du noch einmal ein objektives Fazit. (Info: Für DLCs vergeben wir keine Wertung)
Erfahre hier, wie der Titel in unserer Wertung abgeschlossen hat.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Die Sims 4
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 7 Stunden 35 Minuten
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
06. 08. 2017 um 15:23
06. 08. 2017 um 15:23
631
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel