Sommerspaß mit dem Gartenspaß-Accessoires
Die Sims 4 - Article - Sommerspaß mit dem Gartenspaß-Accessoires
Die Sims 4
13.08.16 15:47 Test
Sommer, Sonne und Ferien. Ja selbst die Sims wollen es sich in ihrem Garten gemütlich machen, wir wäre es mit den Gartenspaß-Accessoires?!
Mittlerweile veröffentlichten Maxis Studio und Electronic Arts das achte Accessoires Pack seit dem Release von Die Sims 4 im Jahre 2014. Wie hatten diesmal die Ehre dieses kleine Ausstattungspack auszuprobieren. Ursprünglich erschien dieses Gartenspaß Accessoires im Sommer und daher beinhaltet das Paket auch das, was man sich für einen netten Sommerabend mit Sim-Freunden so vorstellt.

Pimp your Garten

Das neue Accessoires Pack bringt im Grunde für drei Bereiche des Spiels neue Inhalte mit. Zum einen eine gewisse Deko für den Garten. Zum anderen Gerätschaften für den speziellen Sommerspaß und am Ende auch noch ein bisschen neue Mode. Anfangen tue ich mit den Dekors für den Garten. Hierbei fügen die Entwickler einfache, aber Gartenparty-Typische, Sachen hinzu wie beleuchtete Blumen, Laternen, simple Windspiele, Tische mit Schirmen, Stühle und Bänke, sowie auch kleinere Dekorationen. Wer vor allem gerne seinen Garten ungemein auf hübschen will, der wird mit dem Accessoires Pack mehr als nur zufrieden sein. Fast alle neuen Dekors bringen natürlich, neben ihrer eigentlichen Funktion als Objekt, auch diverse Punkte im Bereich Komfort mit. Allerdings heben sich diese "Premium" Objekte, wie ich diese gerne nenne, nicht sonderlich von den Standard Objekte hervor. Abgesehen von der Darstellungen und Typ des Objekts. Die Sims Spieler, welche bereits die vorherigen Accessoires besitzen, kommen also an diesem auch nicht vorbei, gerade wegen den neuen Gartenextras. Übrigens: Wer sich gerne das mühsame Basteln einer Gartenspaßanlage ersparen will, der kann auch auf drei vorgefertigte Anlagen zurückgreifen.

Passende Sommeroutfits für die Gartenparty

Das neue Pack bringt dir neben den neuen Sachen auch eine kleine Anzahl an frischer Mode. Leider muss ich die Betonung hier auf „kleine Anzahl“ legen, denn die Menge der neuen Kleidungsstücke ist wahrlich etwas mager. Mühsam klickte ich mich durch die Menüpunkte in meinem Kleiderschrank, ehe ich weniger als eine Handvoll neuer Klamotten fand. (Trotz zugeschalteten Filter) Insgesamt würde ich die Stückzahl der neuen Kleidungsstücke für Männer und Frauen zusammen auf etwa 10-15 Stück schätzen. Der Hauptfokus bei diesen Kleidungsstücken liegt vor allem im Freizeitbereich, als kurze Hose bis zu den Knien, frische T-Shirt Designs und zwei Voreinstellungen für das passende Komplett-Styling. Auch wenn das Accessoires Pack mich bisher sehr überzeugt, traf es hier bei mir auf eine gewisse Enttäuschung.
Ein Sommer ohne Badespaß? Ein NO GO!

Der wohl beste neue Inhalt des Packs ist mitunter die Wasserrutsche, welche es in zwei Ausführungen gibt. Während ich in der ersten Ausführung eine einfache Planenrutsche bekomme, besitzt die zweite noch einen Haikopf mit zusätzlicher Wasserzufuhr. Ich musste schnell feststellen das dieses neue Spielzeug den Sims extrem viel Spaß macht und bei einem Leerlauf der Tätigkeiten gerne auch diese förmlich anzieht. Selbst bei einer Hausparty fokussierten sich die meisten Sims zuerst auf diese Rutsche, sicher... wer würde dabei keinen Spaß haben. Wie bei allen Sachen müssen auch die Sims lernen mit diesem Objekt gut umzugehen. Lustige Stürze und nachfolgende Einflüsse sind bei den Wasserrutschen garantiert. (Zum Beispiel durch Rückenschmerzen oder blaue Flecke, welche den Charakter mehrere Stunden in seinem Tun negativ beeinflussen.) Wie im echten Leben aber auch, spielt der Spaß eine große Rolle. So wird gerade der Spaßbalken ungemein gestärkt. Einen größeren Effekt hat das ganze selbstverständlich beim Rutschen mit Freunden. Mit den Funktionen Rutschen, Rutschen mit, Trick auf Rutsche machen und Trick auf Rutsche machen mit ist die Palette eigentlich komplett. Die Wasserrutsche hat am Ende meines Testes noch einen weiteren großen Vorteil! Je mehr die Sims diese nutzen, um so mehr steigt deren Fitnesslevel. Sicherlich eine lustige Alternative zu den langweiligen Sportgeräten, allerdings nicht wirklich Platzsparend. Für mich persönlich ist die Wasserrutsche am Ende des kleinen Artikels ein wahres Highlight und wer gerne seine Sims bei üblen Ausrutschern und Unfällen beobachten will, der sollte sich dieses Pack für 9,99€ nicht entgehen lassen.

Unter Fazit/Wertung findest du noch einmal ein objektives Fazit. (Info: Für DLCs vergeben wir keine Wertung)
Erfahre hier, wie der Titel in unserer Wertung abgeschlossen hat.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Die Sims 4
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 2 Tage 1 Stunde
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
13. 08. 2016 um 15:47
13. 08. 2016 um 15:47
913
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel