News Liste Drakensang 3

Kein Event Bigpoint kauft insolventes Radon Labs
Drakensang 3 - Bigpoint kauft insolventes Radon Labs
Drakensang 3
01.06.10 22:17 Fakten Plattform: Multi
Publisher Bigpoint übernimmt Drakensang Entwickler Radon Labs.
Publisher Bigpoint übernimmt Drakensang Entwickler Radon Labs.
Eigentlich kaum zu glauben, der Erfolgstitel Drakensang 3 konnte Entwickler Radon Labs nicht vor der Insolvenz schützen. Grund genug zum feiern, das dass Studio nicht ganz verloren ist, so hat sich Publisher Bigpoint dem maroden Studio angenommen und es kurzerhand käuflich erworben.

Nicht nur das Studio wurde so gerettet, sondern auch 35 Mitarbeiter und die bisherigen Leiter Bernd Beyreuther und André Blechschmidt, die ihre Positionen beibehalten können. Auch das schon vor einiger Zeit angekündigte Drakensang 3 wird weiter entwickelt und im Jahre 2011 erscheinen.

Das sind wirklich gute Nachrichten, aber Bigpoint hat noch großes vor, wie Bigpoints-Geschäftsführer Heiko Hubertz verlauten lässt:
Zitat:
Für uns ist der Zukauf von Radon Labs ein bedeutender strategischer Schritt. Radon Labs ist unter der Leitung von Bernd Beyreuther und André Blechschmidt eines der Top 3 Entwicklerstudios in Deutschland. Wir freuen uns dieses Studio aus der Insolvenz retten und einen Großteil der überaus qualifizierten Mitarbeiter für uns gewinnen zu können. Diese Übernahme zeigt, dass sich der Markt weiter konsolidiert. Wir planen den Kauf weiterer Studios, auch international.

Quelle: gamona.de

KommentareInhalt:Kommentare

Overthon02.06.10 11:02
wie kann man denn nach solche einem erfolg zahlungsunfähig werden?
ist mir schleierhaft !
Logo for Drakensang 3
Release: Genre: Rollenspiel Entwickler: Radon Labs Vertrieb:keine Infos Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von nilius
Zuletzt online: 1 Sekunde
Kategorie:
Fakten
Veröffentlicht
Aktualisiert
01. 06. 2010 um 22:17
01. 06. 2010 um 22:17
422
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen