News Liste Dungeon Lords MMXII

Kein Event Neuauflage aus dem Jahre 2005 angekündigt
Dungeon Lords MMXII - Neuauflage aus dem Jahre 2005 angekündigt
Dungeon Lords MMXII
15.04.12 12:20 Ankündigung Plattform: PC
Publisher Nordic Games kündigt Neuauflage des im Jahre 2005 erschienenen Rollenspiels Dungeon Lords an. Nun soll es auf den Namen Dungeon Lords MMXII hören.
Publisher Nordic Games kündigt Neuauflage des im Jahre 2005 erschienenen Rollenspiels Dungeon Lords an. Nun soll es auf den Namen Dungeon Lords MMXII hören.
Publisher Nordic Games kündigte jetzt ein Remake seines Rollenspiels Dungeon Lords aus dem Jahre 2005 an. Jenes fand damals wenig Beachtung und wurde von den Spielern eher als Kundenverarsche eingestuft, so soll es nun eine neue Chance bekommen.

Reinhard Pollice, seines Zeichens Executive Producer von Nordic Games:
Also Dungeon Lords MMXII (sprich: 2012, aber die MMXII schreibweise ist uns doch sehr wichtig) ist keine Neuentwicklung. Das alte Dungeon Lords war selbst in der letzten Fassung weit entfernt davon, ein komplettes Game zu sein. Daher haben wir als Start der Partnerschaft mit David W. Bradley gesagt, dass wir das Game noch einmal re-mastern. Die Arbeiten daran haben ca. im November 2011 begonnen. Seit Januar arbeiten wir mit voller Kraft gemeinsam mit David W. Bradley daran, der Lead Designer, Autor und Lead Programmer in einem an diesem Projekt ist. Das Interface hat ein Grafiker von uns überarbeitet.

Neben den spielerischen Anpassungen, die so angelegt sind, dass Dungeon Lords maximalen Spaß bietet, sind vorallem die System Veränderungen super, sodass man nun endlich Dungeon Lords vernünfig auf modernen Systemen in gängigen Auflösungen spielen kann. Beim Spielerischen sind wir sehr überzeugt von unseren Überarbeitungen im Charakter & Klassen System. Diese sind bei David W. Bradley über die letzten Jahre herangewachsen.
Im Endeffekt wird Dungeon Lords MMXII ein tolles RPG Erlebnis bieten. Wir sehen viel Potential in einem Spiel wie Dungeon Lords und wollen auch in Zukunft etwas machen in diesem Bereich, allerdings sind hierzu wirklich noch keine Projekte gestartet, also fragt erst gar nicht. Unser voller Fokus gilt es dieses Produkt so gut wie möglich zu machen und dazu arbeiten wir fast rund um die Uhr (David W. Bradley sitzt ja in Amerika und wir kommunizieren täglich mehrere Stunden direkt).


angekündigte Features:
  • Koop-Storymodus für bis zu acht Spieler sowie die komplette Singleplayer-Erfahrung
  • 50 bis 70 Stunden Spielzeit
  • Komplett überarbeitete und intuitive Benutzeroberfläche
  • Neue Multiplayer-Funktionen
  • Zwei verschiedene Steuerungsmöglichkeiten: »Hot-Key-Action« und Point&Click
  • Zeitgemäße Auflösungen und grafische Überarbeitungen
  • Neues Quick-Start-Menü zur schnellen Heldenerstellung
  • Komplett neues Magiesystem inklusive neuen Zaubersprüchen
  • Neue Heldenklassen sowie frische und erweiterte Klassenfertigkeiten
  • Neues Quest- und Log-System
  • Neues Inventar- und Loot-System
  • Überarbeiteter Sound- und Sprachausgabe

Weitere News

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Dungeon Lords MMXII
Release:29.05.2012 Genre: Rollenspiel Entwickler:keine Infos Vertrieb: Nordic Games Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von nilius
Zuletzt online: 7 Stunden 26 Minuten
Kategorie:
Ankündigung
Veröffentlicht
Aktualisiert
15. 04. 2012 um 12:20
15. 04. 2012 um 12:20
621
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen