Entwickler: Farbflut Entertainment GmbH

Farbflut Entertainment GmbH
Entwickler Farbflut Entertainment GmbH
Aufrufe: 1457 Spiele: 1
Die Farbflut Entertainment GmbH entwickelt und betreibt weltweit Online Spiele. Gründer und Geschäftsführer sind die 22 Jahre alten Marius Follert und Niels Wildung. Das international ausgerichtete Unternehmen ist mit seinen Spielen - u. a. Pennergame und Knastvögel - in neun Sprachen in über 30 Ländern operativ tätig. Das Hamburger Unternehmen engagiert sich aktiv für Obdachlose, indem es regelmäßig einen Teil der Einnahmen zugunsten wohltätiger Projekte spendet und eng mit vielen Obdachlosenvereinen zusammenarbeitet.
Gegründet: 06. März 2008
Firmennamen: Farbflut Entertainment GmbH
Firmensitz: Heimhuder Str. 72, 20148 Hamburg
Geschäftsführer: Niels Wildung (22), Marius Follert (22)
Mitarbeiter: 30 Mitarbeiter aus über zehn Nationen und unzählige ehrenamtliche Helfer

Vom Hobbyprojekt zu Farbflut
Beim Bummel durch Hamburgs Szenevierteln wird man regelmäßig mit Wohnungsnot und Obdachlosigkeit konfrontiert. Jeder Besucher der Reeperbahn erahnt die Schicksale sozial minder privilegierter Menschen, die u. a. auf das Sammeln von Pfandflaschen angewiesen sind. Dort kam den damals gerade 18 Jahre alten Niels Wildung und Marius Follert die Idee, dieses Thema aufzugreifen und in einem Online-Spiel umzusetzen – dem Pennergame.

In einer einmaligen Erfolgsgeschichte setzten der Auszubildende und der Schüler das Spielkonzept eigenständig um. Was zunächst als reines Hobbyprojekt gedacht war, wuchs schnell - sehr schnell. Noch schneller tauschte man Ausbildung gegen Investoren, gründete Farbflut Entertainment und fuhr mit Pennergame den Titel „Browsergame des Jahres 2008“ ein. Mit über vier Millionen registrierten Usern legte man einen Expansionskurs ein, mit dem Pennergame zum größten Browsergame Deutschlands wuchs. Die Medienlandschaft zerriss sich vor moralischer Entrüstung und Erstaunen über den unvergleichlichen Erfolg des Spiels.

NewsGesamt: 0

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

Spiele vom Entwickler Farbflut Entertainment GmbH

Entwickler