Open menu

Entwickler: Verant Interactive

Verant Interactive
Verant Interactive Eingetragen: 03.12.09 23:18 Bearbeitet: 03.12.09 23:18
nilius am 03.12.09 23:18

Sony Online Entertainment und Verant Interactives Geschichte startete mit Sony Interactive Studios America (kurz: SISA), einem internen Spielentwicklerstudio von Sony, das im Jahr 1995 gegründet wurde.

Im April 1998 wurde die Sony Interactive Studios America in Sony Online Entertainment unbenannt.

Durch den großen Erfolg von Ultima Online war man sich sicher mit einem MMORPG großen Erfolg zu haben. Aus diesem Grunde wurde John Smedley der Auftrag erteilt, ein Konkurrenzprodukt zu entwickeln, aus dem später schließlich das bekannte Everquest wurde, das erste Online-Rollenspiel mit 3D-Grafik. Es wurde im März 1999 veröffentlicht. Everquest wurde zu einem großen Erfolg und konnte sich auch durch zahlreiche Add-Ons am Leben erhalten.

Spiele vom Entwickler Verant Interactive