Immer ein Schritt weiter als zuvor
F1 2018 - Article - Immer ein Schritt weiter als zuvor
F1 2018
23.09.18 17:06 Test
Die F1 Saison geht in die interessante Phase, da wäre es doch geil das Finale jetzt schon zu spielen? Sebastian hat sich F1 2018 für dich angesehen.

PS4 Fazit - Immer ein Schritt weiter als zuvor

Natürlich bietet F1 2018 nicht sonderlich viel neues und ja man kann es als Update ansehen, doch aufgrund der vielen Neuerungen und Optimierungen wage ich nicht einmal diesen Titel als besseres Update zu bezeichnen. F1 2018 ist die weiterentwickelte Version des Vorgängers, auch wenn es nur viele kleine neue Elemente sind, bringt es das Feeling der richtigen Formel 1 deutlich näher als noch beim Vorgänger. Trotzdem hätte ich mir an verschiedenen Stellen gewünscht, man hätte vielleicht ein paar neue Sequenzen oder Features hinzugefügt. Sei es wie es sei, die folgende Wertung hat der Titel durchaus verdient. Wer übrigens nun zwischen F1 2017 und F1 2018 schwankt, der sollte definitiv auf die neuste Auflage setzten!
PS4
Spielspass
89%
Grafik9 / 10
Sound / Musik8 / 10
Steuerung10 / 10
Einzelspieler9 / 10
Mehrspieler8 / 10
Gameplay9 / 10
ePrison Bonus9 / 10
Award
Pro und Contra
Offizielle Lizenzen (Komplettes Paket!)
Grafikdetails weiter ausgebaut
UDP-Port Unterstützung
Einstufungssystem für Online-Fahrer im Mehrspielermodus
Weiterer Ausbau der Fahrzeugmenge an klassischen Boliden mit eigener Steuerung, einem Sound und eigener HUD.
Rückspulfunktion (Ohne Auswirkungen auf Punkte)
Schäden, Vorabeinstellungen und Abnutzung spürbar
Viele taktische Möglichkeiten (Benzin, ERS und Reifen)
Umfangreiche Meisterschaften mit Einladungsevents als Krönung
Alle neue Strecken und Regeln
Überzeugender Boxenfunk
Toller Fotomodus
Manueller Start/Boxenstart mit Kupplung
Steuerung frei belegbar
Safty-Car und Virtual Safty-Car mit entsprechenden Regeln
Überarbeitete Grafikeffekte
Interviews sorgen für weiteren Einfluss auf das Team
Viele Einstellungsmöglichkeiten für jeden Spielertyp
Einfache und kurze Tutorial-Videos zu allem, was das Spiel angeht
Fahrphysik
Event-Szenarien zum Herunterladen
Boxenfunk via PS4 Controller
110 unterschiedliche Schwierigkeitsgrade
Keine klassischen Rennstrecken
Online-Mehrspieler bietet Standardinhalte (Spielmodi)
Keine VR-Unterstützung und kein Splitscreen
Boxenfunk und Kommentare mit gelegentlichen Aussetzern
Keine entscheidenden Veränderungen am Spiel (Animationen, Szenen und Ton)
KI ist meistens ziemlich aggressiv
Rennstall nicht frei begehbar
Vorgefertigte Gesichter statt Editor oder Gesichts- Scan
Strafsystem zu inkonsequent (Abkürzungen, Kollisionen)
Surreale automatisierte Boxenstopps

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for F1 2018
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 1 Tag 23 Stunden
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
23. 09. 2018 um 17:06
23. 09. 2018 um 17:06
868
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel