News Liste F1 2019

Charles Leclerc gewinnt den dritten Lauf der F1 Esports Virtual Grand Prix Series
F1 2019 - Charles Leclerc gewinnt den dritten Lauf der F1 Esports Virtual Grand Prix Series
F1 2019
20.04.20 19:05 Esport Plattform: Multi
Während die Formel 1 in der Realität stillt steht, feiert die eSport-Variante einen wahren Erfolg.
Während die Formel 1 in der Realität stillt steht, feiert die eSport-Variante einen wahren Erfolg.
Im dritten Lauf der F1 Esports Virtual Grand Prix Series gewinnt Charles Leclerc das Rennen in China. Dabei setzte er sich sowohl gegen seine echten F1 Rivalen George Russell, Antonio Giovinazzi, Lando Norris, Carlos Sainz, Alex Albon und Nicholas Latifi, als auch anderen bekannten (e)Sportlern durch. Dieser Sieg ist für ihn der zweite in Folge, nachdem er bereits vor ein paar Wochen im virtuellen Albert Park Circuit (Australien) gewann. Wann das vierte Rennen der Saison stattfinden wird, ist noch nicht bekannt. Das komplette Rennen habe ich dir direkt ans Ende der News angeheftet.

Das Rennen der "Stars" ist eine eigene virtuelle eSport-Meisterschaft mit fester Rennlänge und einen bestimmten Kreis an Teilnehmern. Wie es sich gehört, fahren alle mit Rennsitz, Lenkrad und Pedal. Nur ganz wenige Spieler aus der eSport-Serie bekommen die Chance, direkt gegen die F1 Stars zu fahren. Außerdem überraschen manchmal auch Teilnehmer aus anderen Sportarten die Zuschauer. Doch die "Stars" sollen natürlich nicht, den eigentlichen eSportlern der F1 Esport Series den Rang ablaufen, weshalb diese noch vor den Virtual Grand Prix Series an den Start dürfen. Übrigens hat jeder Spieler die Chance sich in die F1 Esport Series hineinzuarbeiten. F1 2019 bietet im Online-Mehrspieler verschiedene Events und eine richtige Rennliga mit Meisterschaftsrennen. Darüber ist es möglich sich auch für diese F1 Esport Series zu qualifizieren.

Steigende Popularität durch Corona
Hättest du im letzten Jahr gedacht, das Sonntagabends auf Sky und RTL die virtuelle Formel 1 das Fernsehprogramm (oder zumindest den Livestream) bestimmen würde? Da ja, aufgrund der Corona-Situation, jede Sportart der Erde ruht, gewinnt der eSport immer mehr Aufmerksamkeit. eSportler von FIFA und World Rally Championship haben schon lange eine gewisse Aufmerksamkeit bekommen und speziell bei FIFA geben es ja die Sportler selbst kund. Bei der Formel 1 war das bisher etwas schwieriger. Einzig Lando Norris zeigte sich sehr oft über seinen eigenen Livestream als virtueller Motorsportler. (Teilweise streamte er auch andere Spiele) Dabei war dies noch vor seinem Debüt als F1 Pilot. Zwar ist das aktuelle Fahrerfeld der "spezielleren" F1 Esports Virtual Grand Prix Series nicht mit dem kompletten Feld der richtigen F1 Saison bestückt, aber das heißt nicht, dass die Rennen uninteressant sind.

Gespielt wird übrigens, du wirst es bereits mitbekommen haben, F1 2019. Am Rande sei noch erwähnt, das Codemasters bereits vor ein paar Tagen F1 2020 für Juli 2020 angekündigt haben. Zusätzlich soll es auch eine Michael Schumacher Edition erscheinen.

F1 2019 - F1 Esports Chinese Virtual Grand Prix! Full Race

Marktplatz
  • Plattform: PC Veröffentlicht: 28.06.2019
29,99€
Zum Shop
Preise Update 13.05.22

Weitere News

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for F1 2019
Release:28.06.2019 Genre: Rennspiel Entwickler: Codemasters Vertrieb:keine Infos Engine: EGO Engine Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 1 Tag 2 Stunden
Kategorie:
Esport
Veröffentlicht
Aktualisiert
20. 04. 2020 um 19:05
20. 04. 2020 um 19:07
233
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen